HILFE! Pferde sind total vernachlässigt aber keiner kümmert sich drum!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi Minka - ich finde gut, dass ihr euch Gedanken macht... :) Wendet euch umgehend ans zuständige Veterinäramt - der Tierschutzverein kann da leider wenig machen.. Wenn das Amt innerhalb von 2 Wochen nicht reagiert (gibt es), macht es publik durch die örtliche Zeitung - das hilft auf jeden Fall ! Alles Gute und berichtet bitte weiter... :) LG, Sigi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helfen kann in einem solchen Fall NUR das Veterinäramt. Was ihr aber machen könnt:

Ruft die Polizei (die kommt auch Sonntags), besser noch das nächstgelegene Tierheim. Die machen sich selbst ein Bild und informieren die entsprechenden Stellen.

Könnt ihr Fotos machen? Als Beweis kann das sehr wichtig sein.

Ihr könnt das auch euren Eltern erzählen, damit die dann die entsprechenden Menschen informieren. Erwachsene machen halt doch immer mehr Eindruck.

Du schreibst, dass dort auch Inzucht betrieben wird und ein totes Fohlen zwei Jahre im Stall gelegen hat. Woher weißt du das? Habt ihr das selbst beobachtet? Wo ist das Fohlen jetzt? Verrottet oder abgeholt? Gibt es keine Nachbarn?

Wenn ihr das mit dem Fohlen vor zwei Jahren gesehen habt, warum meldet ihr euch erst jetzt? Die Zustände sind ja nicht über Nacht schlimm geworden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minka1999
06.07.2013, 22:03

Ja werden wir machen! Naja das mit dem Pferd ist irgentwie verletzt gewesen und hat 2 Jahre gelegt bis es weggebracht wurde oder so... Wir wussten das garnicht aber als wir einmal auf dem Grundstück wäre haben wir das gesehen hatten aber keine zeit Fotos zu machen Wegen dem Besitzer.. Das schlimmste ist es sind im Moment 2 kleine Fohlen da und ich will die auch soo schnell wie möglich da raus haben!

0

Wendet euch an den Tierschutz bei euch in der Gegend. Wenn ich nicht wisst, wie ihr den erreicht, dann sucht bei Google nach Tierschutzverein und eurer Stadt / eurem Landkreis (also zum Beispiel "Tierschutzverein Kleckersdorf")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprecht doch mal mit den besitzern der pferde wieso die sich nicht um sie kümmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an das zuständige Veterinäramt oder eine Tierschutzorganisation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tierarzt in deiner region. es ist komisch, dass ihr das so lange mit anseht, ohne zu helfen. unglaublich! falls es überhaupt stimmt, was du da schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort Polizei anrufen !! Die holen Tierschutz und Veterinäraamt ; ) Echt cool dass ihr euch drum kümmert ; )) Super ; ) Daumen hoch ; ) LG ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, sofort an das Veterinäramt melden, dass klingt schon echt heftig. Traurig.. °~°

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib doch mal ne email an peta die können euch bestimmt dabei helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe den Tierschutz! Den nächsten Tierschutzverein kannst du einfach googlen;) Spreche die Besitzer vorher aber mal an Ich hoffe diese antwort hat geholfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tangstedt
06.07.2013, 21:59

Wie würdest du reagieren, wenn dich Kinder ansprechen??? Das kannst du vergessen. Ganz im Gegenteil. Du gibst ihnen noch die Möglichkeit, aufzuräumen, ehe jemand kommt. Und kurze Zeit später sieht es genauso aus.

0

An das Verterinäramt melden/Tierschutz einschalten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist tierquälerei!! polizei alamieren!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?