HILFE! Panische Angst vor dem Zahnarzt!

7 Antworten

Die einfachste Möglichkeit: Fahr zu einem auf Angstpatienten spezialisierten Zahnarzt, unter Umständen auch in die nächste grössere Stadt. Der Aufwand lohnt sich bestimmt, wenn du dich dort behandeln lassen kannst.

Ob man mit Superkleber "reparierte" Zähne, die vorher schon ordentlich kaputt waren, aber noch so einfach retten kann, ist natürlich schwierig zu sagen. Mach den Termin lieber früher als später, bevor noch mehr kaputt geht.

eben, aber es gibt eben Angstpatienten und der Zahnarzt weiß das .....

0

JA :/

0

Hey Kleine......vor 35 Jahren war der Zahnarzt Horror aber heute passiert dir da gar nichts. Du bekommst ne Spritze ( das ist so wie Blut abnehmen ) und dann wars das. Ich schwör dir, dir tut nichts weh.......du hast eine Phobie die gar nicht so selten ist aber die ist unbegründet. Sag dem Arzt dass du so Angst hast und er redet dann mit dir und dann ist gut. Der tut dir nichts, er hilft dir. Glaube einem alten Mann :-)

Ich geh heute gerne zum Zahnarzt aber ich hab da nix......alles easy :-) :-)

Für mich ist das voll schlimm ! ich kann dir auch nicht sagen warum bekomme echt mega panik wenn ich nur drank denke .. ich weil es passiert nix schlimmes aber in mein kopf gehts ab wenn ich an zahn arzt denke :(((( (Danke)

0

also meine mutter ist zahnarzt helferin und mir gehts sehr gut ;) du brauchst vor nichts angst zu haben.

Angst vor Zahnabdruck, kann da was passieren?

Ich muss heute zum Zahnarzt um einen Abdruck zu machen. Doch ich habe panische Angst davor. Kann es passieren das sich dieses Material wenn es fest ist, sich nicht mehr von den Zähnen löst? Und ziehen Sie das Material einfach von den Zähnen oder wie funktioniert das? Außerdem habe ich einen Zahn bei dem das hintere Zahnfleisch ein Stück weg ist. Kann dadurch der Zahn ausfallen? Danke für die Antworten. Lg

...zur Frage

Wurzelbehandlung, große Angst

Hallo liebe Community, Ich hatte heute einen Zahnarzttermin und es kam raus, dass ich ein ziemlich großes Loch im Zahn habe. (Die haben es glaube ich Dentinkaries genannt, bin mir aber nicht mehr sicher) Auf jeden Fall habe ich eine Betäubungsspritze bekommen und der Zahnarzt hat da herumgestochert (aua :( ). Dann hat er so eine medikamentöse Einlage draufgetan und meinte ich bräuchte noch einmal einen Termin. Wenn es dann nicht wehtut wird einfach eine Füllung draufgemacht. Sollte es wehtun, bekomme ich wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung. Und ich bin 14 und habe panische Angst. Also meine erste Frage: Wenn ich eine Füllung reinbekomme, kann sich dann die Karies nicht unter der Füllung weiter ausbreiten? 2. Ist eine Wurzelbehandlung schmerzhaft? (Mir hat ja heute schon das Rumgestochere wehgetan) 3. Ist das nicht schlimm und total peinlich schon mit 14 eine Wurzelbehandlung zu benötigen?! 4. Ist der Zahn danach tot? Nix, nada, ausgestorben? 😰 :o 5. Diese medikamentöse Einlage, kann ich damit ganz normal Zähne putzen (Elektrozahnbürste), ganz normal essen? Kann sie rausfallen?

Und jetzt habe ich in ca. 2 Wochen den Termin und habe jetzt schon so große Angst. Ich hatte bisher nie Angst vorm Zahnarzt, aber ich hatte bisher auch immer naturgesunde Zähne, ich weiß noch nicht einmal wie das Loch entstanden ist. Es wäre schön wenn ihr mich beruhigen könntet, aber ich möchte trotzdem bitte die Wahrheit hören.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

kann man dem Zahnarzt sagen er soll einen Zahn ziehen?

hallo!

ich bin vor 5 Jahren nach Sachsen gezogen,habe mir aber noch keinen Zahnarzt gesucht,da ich höllische Angst davor habe.

ich habe einen "Problem" Backenzahn.

ich habe dort seit Jahren eine Füllung drinnen,putze diesen Zahn aber nicht weil es weh tut wenn ich ihn berühre.

ich habe schon so oft überlegt zum arzt zu gehen,hab aber wie gesagt Angst da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

ich möchte mich dem nächst bei einem Zahnarzt anmelden da ich diesen Zahn loswerden will.

kann ich den Zahnarzt darum bitten den Zahn zu ziehen oder lehnt er das ab. ?

...zur Frage

Extrem Zahnarzt angst ich will sterben

Hallo, ich hab schon etwas länger ein loch im zahn und hab nichts gemacht. aber am dienstag hab ich ein termin und hab große angst vorm zahnarzt. omg was soll ich machen zieht er den zahn raus? ich hab so angst soll ich mich umbringen mein leben ist sowieso blöd. ich hab so schlechte erfahrungen bis jetzt wurde immer ein zahn rausgezogen. naja das letzte mal beim zahnarzt war ich vor 2 oder 3 jahren weil ich so starke angst hab. was soll ich machen hilfeeeee

...zur Frage

Heute wird bei mir ein Zahn mit einer Wurzelbehandlung zugemacht (Medikament raus) tut das weh hab nämlich leider panische Angst vor dem Zahnarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?