Hilfe , Nicht gutes Sehen..

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Deine Mutter beim Augenarzt anruft und sagt, daß Du nur einen Termin für einen Sehtest haben willst, schieben die Dich auf ihrer Liste ganz nach hinten, (obwohl Oktober selbst für einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung ziemlich lange ist). Es hilft bei solchen Angelegenheiten oft, wenn man bei der Bitte um einen Termin sagt, daß man plötzlich schlecht sieht oder daß die Augen schmerzen. Gerade wenn es um ein "Kind" (Entschuldigung, ich weiß, Du bist schon 13) geht, müssen sie eigentlich einen zeitnahen Termin vergeben, vielleicht versucht es Deine Mutter damit mal bei einem (anderen) Augenarzt.

Schokomaus33 07.02.2013, 21:07

Danke für den Stern :-)

0

Hallo, darf ich mal fragen woher du kommst, denn so etwas hab ich noch nicht gehört,daß man einen Termin beim Augenarzt erst nach 9 Monaten bekommt, das ist unmöglich. wohnst du in einer großen oder kleinen Stadt, das reicht schon. Es gibt Kliniken mit Ambulanzen, bzw. Notaufnahmen, da kannst du vor allem am Wochenende hingehen, außerdem haben Augenärzte auch Notdienst, das ist überall so! Was du schreibst, kann ich nicht glauben. Gruß Wonnepoppen

DarkAngelx 31.01.2013, 13:51

Ich komme aus niedersachsen in einer kleinen Dorf namens garrel "Landkreis Cloppenburg".

0
ObstMitSuesses 31.01.2013, 14:38

Das ist richtig, allerdings gibt es ein Problem. Der Augenärztliche Notdienst ist eher bei Verletzungen des Auges angedacht, nicht bei einem Sehtest. Dafür sind sie nicht ausgerüstet und wenn, nur spartanisch.

1
Wonnepoppen 31.01.2013, 16:58
@ObstMitSuesses

Hallo, du stimmst mir aber, denke ich zu, daß es nicht sein kann, daß man erst nach so langer Zeit einen Termin bekommt, denn sie hat ja offensichtlich Probleme mit den Augen. Gruß Wonnepoppen

0

Deine Mama sollte es bei einem anderen Arzt versuchen. Oder in einer Augenklinik. Oktober ist ja allerhand. Meinst du das Wort, das auf der Tafel steht? Wenn ja, dann bist du vermutlich kurzsichtig. Warten sollte man trotzdem nicht.

DarkAngelx 31.01.2013, 14:53

Wir haben noch mal angerufen die meinten nur : Das ist nicht die einzige wäre und die nichts dran tuhn können..

0

Hallo,

bei dir scheint sich der Fall massiv auf dein Leben negativ auszuwirken. Ich empfehle nochmals zum Augenarzt zu gehen und dennen zu schildern, dass du in der Schule nicht mehr mitkommst, weil du nichts erkennst und im allgemeinen Leben auch massive Probleme hast.

LG

DarkAngelx 31.01.2013, 13:50

Ich rufe da mal an , bzw. meine mam und das sollte irgendwie zu machen sein..

0

Das müßte man doch als Notfall bezeichnen können und somit einen Termin wesentlich schneller bekommen.

Vielleicht telefoniert Deine Mutter einfach einmal herum und kontaktiert verschiedene Augenärzte oder vielleicht sogar eine Uniklinik.

Wenn Sie das Ganze so darstellt, dass das erst jetzt so richtig aufgefallen ist, müßte es möglich sein einen Termin sofort zu bekommen.

du hast beim Augenarzt erst für Oktober einen Termin? da würde ich direkt mal bei einem andern Arzt anrufen.

DarkAngelx 31.01.2013, 13:13

Die Termine sind noch Später..

0

Naja wie wäre es mit augenarzt und der kann dir dann eine brille evrschreiben...

Karakii 31.01.2013, 13:10

lesen hilft!

0
NoLies 31.01.2013, 13:16
@Karakii

Da steht "also machte mein amam ein termin" aber wo? Kann ja auch bei fielman sein?! Also wenn du keine ahnung hast hör auf dumme kommentare zu schreiben.

0

WAS? Da hat "Fielmann" aber etwas falsch verstanden! Eine Brille kriegst du auch so. Das hat mit 14 Jahren nichts zu tun! Geh einfach zu einem Fachmann!

LG Primery2012

DarkAngelx 31.01.2013, 13:12

Guter rat.

0
ObstMitSuesses 31.01.2013, 13:13

Das hat nichts mit der Brille zu tun. Er meinte, dass Fielmann die Sehstärke und Gesichtsfelder unter 14 Jahren nicht ausmisst. :)

0

vlt hilft ja schon ne einfache lesebrille. die dinger wirken einfach wie lupen und teuer sind die auch nicht. kannst es ja mal testen

Was möchtest Du wissen?