Hilfe- Morgen Vorstellungsgespräch als Handelsfachwirt bei XXXL Hiendl?

1 Antwort

Hallo, 

wollte dir gerade Tipps geben.... und habe dann bemerkt, dass deine Frage schon gestern gestellt wurde und ergo somit dein Gespräch bereits heute stattgefunden hat.

Dennoch hier ein guter Link, was du in einem Vorstellungsgespräch zu erwarten hast und wie du dich darauf vorbereiten kannst, zumindest für zukünftige Gespräche:

http://www.bildung-news.com/vorstellungsgespraech/

Und, wie ist es gelaufen?

Hallo danke :) ich hab den Job bekommen! :) 

1
@M1ch19

Ja super und Glückwunsch! -- Dann hast du es ja ohne Tipps hier gut geschafft -- 

0

Vorstellungsgespräch aber keine Klamotten?

Hi. Habe gestern kurzfristig eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Der Termin ist schon morgen. Ich bin 17 und meine Mutter will mir keine Klamotten bezahlen. Ich habe keine gescheiten Klamotten.. Kann ich den Job jetzt vergessen oder hab ich noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch, Stärken und Schwächen erklären?

Heyo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und möchte gerne vorbereitet sein. Im moment gehe ich gerade meine Stärken und Schwächen durch und hab eine kleine Liste. Nur weiss ich nicht genau wie ich eins der Stärken formulieren soll. Die Stärke ist Einfühlsamkeit. Ich weiss nicht genau wie ich es sagen soll. (Im Beruf gehts darum Leuten Tipps zu geben, weiterzuhelfen etc) Danke!

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch nach Jobzusage - hingehen oder nicht?

Hallo, ich habe diese Woche ne Jobzusage und soll am Donnerstag den Vertrag unterschreiben. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem anderen Arbeitgeber.

Zwei Fragen:

1. Soll ich dort morgen früh um 9 aufkreuzen oder lieber gemütlich ausschlafen, bevor ich meinen neuen Job antrete?
  2. Wenn ich hingehe: Soll ich Arbeitgeber 2 sagen, dass mir Arbeitgeber 1 nen Job angeboten hat und ich nur für ihn (Also Arbeitgeber 2) arbeite, wenn er mir mehr Geld bietet?
...zur Frage

Welche Schwächen führe ich beim Vorstellungsgespräch an?

Es ist immer enorm schwierig, wenn die Frage nach den Stärken und Schwächen kommt. Mit welcher Schwäche schieße ich mich nicht ins Aus? Außerdem möchte ich ehrlich bleiben. Habe bisher u.a. aufgeführt, dass ich ungeduldig bin.

...zur Frage

Wie kann man "technisches Interesse" belegen?

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch für ein technischen Job. Wie kann ich mein technisches Interesse an einem Beispiel belegen? (z.b. dass ich gerne an meinem auto rumschraube?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?