HILFE! Mir ist was ganz schlimmes passiert!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nur keine Panik, du kannst dir einfach ein neues Zeugnis ausstellen lassen. Meist werden die Zeugnisse über mehrere Jahre in der Schule gelagert (bei mir damals 10 Jahre), sodass du theoretisch auch nach einem Jahr ein neues Zeugnis ausstellen lassen kannst. :)

Sicher werden die das tun, aber bestimmt nicht sofort, da die Unterschriften ja drunter müssen. Und vielleicht wollen sie dich wegen deine Schsseligkeit auch noch extra warten lassen...

Klar bekommst du ein Neues ausgestellt. Das dürfte überhaupt kein Problem sein.

Richy7 26.06.2014, 22:59

Meistens steht da aber dick drauf, dass es eine ausgehändigte Kopie ist. Das hinterlässt natürlich einen super Eindruck wenn man sich damit bewirbt, weil der Bewerber anscheinend nicht mal in der Lage ist, sein Abschlusszeignis sicher zu bewahren.

1
almmichel 27.06.2014, 00:07
@Richy7

Das steht auch klein drauf wenn du das willst. Aber immer noch besser als kein Zeugnis. Das Teil kann doch bei einem Feuer bei euch verbrannt sein. Nicht so einfallslos sein.

0
Kuhlmann26 27.06.2014, 10:25
@Richy7

Richy7:

Was malst Du denn hier den Teufel an die Wand und versucht den/die Fragesteller(in) noch mehr zu verunsichern, nur weil Du Dich darüber erregst, was ihm/ihr passiert ist? Mit dem Zeugnis kann sonst etwas passiert sein. Da er/sie das Zeugnis bereits kopiert hat und bei Bewerbungen grundsätzlich Kopien, und nicht das Original, vorgelegt werden, stünde auf der Kopie auch nicht "dick drauf", dass die Kopie von einer Kopie stammt.

Vielleicht hat er/sie lediglich vergessen, das Zeugnis aus dem Kopierer zu nehmen. Wenn er/sie die Möglichkeit hat, noch einmal an den Kopierer heranzukommen, bekommt er/sie das Original vielleicht zurück.

1

Also ich hatte alle meine Zeugnisse verlegt und brauchte die und dann hat die Schule auf der ich meinen Abschluss gemacht habe mir nur Kopien gegeben

Lass dir noch eines ausstellen. Wird wohl eine Kleinigkeit kosten.

Hallo

Du gehst einfach zu der Schule, wo du deinen Abschluss gemacht hast. Die können dir ein neues Zeugnis ausstellen.

LG MIcky

Warum gehst du nicht zur Schule oder rufst an und frägst nach? Das würde Dir die Frage hier ersparen, dann weisst Du es nämlich ganz genau.

Hast Du schon im Kopierladen nachgefragt? Vielleicht ist es noch da.

Die Schule kann es bestimmt nochmal ausstellen.

klar, wende dich an deine Schule

Was möchtest Du wissen?