Hilfe! Meine Mutter hat ein Bild von mir und meinem Ex Freund gesehen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da es Dein Ex ist, besteht für Deine Eltern doch gar kein Grund mehr, sich aufzuregen, da Du ja nicht mehr mit ihm zusammen bist! Außerdem scheinen Deine Eltern rassistisch veranlagt zu sein, wenn sie sich an der Hautfarbe dieses Jugen/Mannes stören! Allein deswegen ist er doch noch kein schlechter Mensch! Ich würde die Beiden mal fragen, warum sie sich so aufregen? Schließlich bist Du ja nicht mehr mit ihm zusammen! Besteht denn Grund für die Beiden, sich Sorgen um Deine Zukunft zu machen? Wenn Du in der Schule bzw. im Beruf gute Leistungen bringst, brauchen sie sich doch gar nicht aufregen. Und welche Hautfarbe Dein Freund hat, ist nun wirklich Deine Sache und nicht die Deiner Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Highclass
05.10.2011, 20:36

Ja meine Eltern wussten auch nicht das ich einen Freund hatte ,weil bei uns darf man das nicht.

0

Ok, du bist 'nur' braun und dein Freund war schwarz. Du wusstest sicher wie tausende andere vor dir, dass deine Eltern allein die Hautfarbe als Problem ansehen würden und du hast dich trotzdem verliebt. ER ist ja nun dein Ex und deine Eltern können sich wieder beruhigen. Das werden sie auch, alle Eltern beruhigen sich irgendwann wieder und warten auf die nächsten Katastrophen.

Die Einstellung deiner Eltern gefällt mir nicht, kein Mensch ist Dreck oder dreckig. Wie würdest du damit umgehen wenn die Beziehung gut und längerfristig laufen würde und du volljährig wärest??? Würdest du zu deinem Partner stehen oder würdest du deine Liebe verraten nur weil er die 'falsche' Hautfarbe hat? Ich spreche hier nicht von Verliebtheit sondern von Liebe, das sind zwei grundverschiedene 'Zustände'.

Soviel ich auf deinem Foto erkennen kann, stammt deine Familie auch nicht ausschließlich von Spaniern ab. Irgendwo wird es auch in eurer Familie mal Angehörige mit afrikanischen Wurzeln gegeben haben. Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern reden wenn sie sich etwas beruhigt haben. Hier in Deutschland werden sie vielleicht doch auch das ein oder andere Vorurteil zu spüren bekommen haben. Da wird zwischen braun und schwarz nicht immer unterschieden von den ewig gestrigen.

Schade, dass Menschen oft auf Äußerlichkeiten reduziert werden und damit verbundene Vorurteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für einen Typ hätten deine Eltern denn gern? habe den u.a. Link angesehen - da wirst du es schwer haben, einen seriösen Bewerber der arischen Rasse abzukriegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da stimmt doch was nicht, keiner wird für einen kuss geschlagen!! -- wie alt bist du denn und wie verfänglich ist das bild??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Highclass
05.10.2011, 20:37

Ich bin 17 und er ist 21

0
Kommentar von blumosus
06.10.2011, 19:02

harry, kuck dir mal den Link von Jimmini an - da kannst du dir schon was drunter vorstellen...

0

Was möchtest Du wissen?