Hilfe :( meine Mum is gestresst

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Setzt euch doch mal hin und redet :) oder schlag ihr mal vor einen spaziergang zu machen an der frischen luft , dort lässt es sich in ruhiger stimmung bestimmt regeln :) viel glück dir

nikkieggixD 15.12.2013, 05:42

wow danke für den stern :)

0

Naja...Mama ist gestresst, weil sie denkt, dass sie alles alleine machen muss.

Es ist schon was ganz Tolles für eine Mama, wenn sie nach Hause kommt, das Geschirr ist im Geschirrspüler, die Socken im Wäschekorb, es wartet was Nettes oder was Leckeres auf sie oder der Abendbrottisch ist schon gedeckt.

Es ist eine Riesenentlastung, wenn jemand drauf schaut, dass die Wohnung präsentabel ist und Mama nicht erst den Kammerjäger rufen muss oder nach der Haftpflichtversicherungsnummer des Polizeikommandos fragen muss, das Eure Wohnung auf Links gedreht hat.

Oder lass Ihr so etwa eine halbe Stunde nach Ankunft zu Hause ein tolles Bad ein, leg Kerzen hin, und dann klau ihr das Telefon, damit sie mal einfach lange Zeit für sich hat.

Oder sag ihr einfach, dass Du das Gefühl hast, dass sie so viel arbeitet und gestresst ist, damit Du es gut hast und dass Du ganz traurig darüber bist, weil Du liebet hättest, dass sie weniger gestresst ist.

erikaaproblem 14.12.2013, 23:42

danke für diese antwort :)

0

Unternimmt was miteinander, glaub mir das hilft meistens ! :-)

hilf ihr so gut es geht im Haushalt, damit sie nach der Arbeit etwas zur Ruhe kommt.

Was möchtest Du wissen?