Hilfe Meine Kollegen reden über mich angeblich rieche ich unangenehm nach Schweiß 😱 Was kann ich dagegen tun, gegen schnelles riechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Es gibt eine Krankheit, die sich Bromhidrose oder auch Bromhidrosis nennt. Dies beschreibt einen Zustand bei dem Betroffene trotz besonders intensiver Körperpflege bereits kurze Zeit nach der Körperwäsche anfangen unangenehm zu riechen. Dieser Geruch wird meist als säuerlich und beißend beschrieben und tendiert oftmals etwas in Richtung "Ammoniak" und "Katzenurin".

Leider sind die Ursachen nicht ausreichend erforscht und es gibt nicht viel, was man dagegen als Lösung in Betracht ziehen könnte. 

Neben Hausmitteln und einer Umstellung der Ernährung gibt es jedoch bestimmte Waschseifen und einen Waschschaum, der gegen übermässigen Körpergeruch eingesetzten wird und in ca. 50 % der Fälle auch zu einer deutlichen Reduktion des Körpergeruchs führt.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gern weiterhin zur Verfügung. 

Wenn Du Dir mal mein Profil anschaust wirst Du feststellen, dass ich mich auch beruflich speziell mit dieser Materie beschäftige, also einige Erfahrungswerte mitbringe.

Beste Grüße Sascha Ballweg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sascha Ballweg
07.04.2017, 09:31

Konnte ich Dir etwas weiterhelfen? Über die Auszeichnung zur "Hilfreichsten Antwort" würde ich mich natürlich sehr freuen ;)

0

Ich denke mal es geht dir darum das du im laufe des tages schwitzt und dieser stinkt ! mach das einfach so das du dir anstatt Deo parfum unter die achseln sprühst und deine achseln rasierst denn dort setzt sich schweiss fest und du stinkst schneller :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duschen und Deo verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TestBunny
09.02.2017, 20:55

+ gutes Deo danach.

0

Was möchtest Du wissen?