Hilfe Meine Kollegen reden über mich angeblich rieche ich unangenehm nach Schweiß 😱 Was kann ich dagegen tun, gegen schnelles riechen?

8 Antworten

Hallo. Es gibt eine Krankheit, die sich Bromhidrose oder auch Bromhidrosis nennt. Dies beschreibt einen Zustand bei dem Betroffene trotz besonders intensiver Körperpflege bereits kurze Zeit nach der Körperwäsche anfangen unangenehm zu riechen. Dieser Geruch wird meist als säuerlich und beißend beschrieben und tendiert oftmals etwas in Richtung "Ammoniak" und "Katzenurin".

Leider sind die Ursachen nicht ausreichend erforscht und es gibt nicht viel, was man dagegen als Lösung in Betracht ziehen könnte. 

Neben Hausmitteln und einer Umstellung der Ernährung gibt es jedoch bestimmte Waschseifen und einen Waschschaum, der gegen übermässigen Körpergeruch eingesetzten wird und in ca. 50 % der Fälle auch zu einer deutlichen Reduktion des Körpergeruchs führt.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gern weiterhin zur Verfügung. 

Wenn Du Dir mal mein Profil anschaust wirst Du feststellen, dass ich mich auch beruflich speziell mit dieser Materie beschäftige, also einige Erfahrungswerte mitbringe.

Beste Grüße Sascha Ballweg

Konnte ich Dir etwas weiterhelfen? Über die Auszeichnung zur "Hilfreichsten Antwort" würde ich mich natürlich sehr freuen ;)

0

Ich denke mal es geht dir darum das du im laufe des tages schwitzt und dieser stinkt ! mach das einfach so das du dir anstatt Deo parfum unter die achseln sprühst und deine achseln rasierst denn dort setzt sich schweiss fest und du stinkst schneller :D

Deo verwenden 

Stinke nach Schweiss trotz Deo?

Hallo, habe ein Problem undzwar ich stinke immer unter den Achselnauch wenn ich Deo benutze oder auch regelmäßig dusche? Verstehe das echt nicht, weil ist mir schon unangenehm immer unangehnehm zu stinken und habe auch Angst das andere das auch riechen. Zudem nervt es total, weil meine Kleidung dann sofort in die Wäsche muss nach ein Mal tragen. Meine Frage kann man irgendetwas gegen Schweissgeruch tun oder könnt ihr mir etwas empfehlen was dagegen hilft? Hatte jemand von euch auch mal das selbe Problem?

...zur Frage

Rieche schnell wider nach schweiß aus den achseln - was kann ich tun?

Hi Forum,

ich rieche nach dem Duschen relativ schnell wieder nach Schweiß. Ich dusche schon nicht so heiß deswegen. Danach benutze ich Deo. Nach ca 6-8 h rieche ich wieder - auch ohne körperliche Anstrengung. Ich gehe mittlerweile schon 2x am Tag duchen, weil es mir unangenehm ist. Hat jmd eine Idee, was ich machen kann?

ciao

...zur Frage

Benzingeruch im Auto wenn die Lüftung an ist, Ursache?

Hallo, wenn ich in meinem Auto die Lüftung anstelle, habe ich einen sehr starken Benzingeruch im Wagen. Sobald ich sie ausmache riecht es nicht mehr. Was kann das sein und ist es bedenklich?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Warum schwitze ich bereits nach dem duschen?

Ich hab das Problem dass ich schon schwitze wenn ich aus der Dusche Steig. Auch wenn ich kalt geduscht habe. Das wäre soweit ja kein Problem, wenn mein Schweiß nicht so unangenehm riechen würde. Allgemein finde ich es seltsam, dass mein Schweiß, auch wenn er noch "frisch" ist, sehr unangenehm riecht. Ich kann mich natürlich mit Deo vollsprühen aber das kann doch nicht die Lösung sein. Woran könnte es liegen dass mein Schweiß so unangenehm riecht und was tun damit ich nicht schon nach dem duschen schwitze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?