Hilfe! Meine Katze bringt Zecken nach Hause ..!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von einem Halsband wüde ich abraten! Selbst wenn sich dein Kater das Band anlegen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich selbst "aufknüpft" sehr hoch, weil er das Band nicht gewohnt ist. Zu deinem Problem: Ich habe selbst auch 2 Katzen und einen großen Garten. Sie bringen täglich ca. 6 Zecken mit nach Hause, die ich ihnen am Abend entferne. Natürlich kommt es vor, dass eine vollgesaugte Zecke im Bett landet, aber das ist kein Weltuntergang. Ich gebe ihnen Frontline, das tötet die Zecken ab, wenn sie sich festbeißen und du kannst sie ganz leicht entfernen ;) Aber wie gesagt: Kauf lieber kein Halsband...hoffe ich konnte helfen :D

Danke für deine Antwort :) ja ich werde dieses Frontline mal besorgen :D die meisten hier haben es ja empfohlen :D

0

Vernünftige Halsbänder haben einen eingebauten Schutz. Bei Zug weiten sie sich erst etwas und sie reißen bei stärkerer Belastung. Da knüpft sich keine Katze auf. Und Frontline hilft nur sehr begrenzt gegen Zecken und gegen Flöhe gar nicht, auch wenn es draufsteht. Wenn schon sollten das Effipro-Tropfen sein, die helfen wenigstens gegen Zecken und Flöhe.

0

Meine Katzen duerfen vom Fruehjahr bis Herbst nicht in's Bett. Auf der Wohnzimmercouch liegt ein weisses Tuch, dann kann ich die Zecken besser erkennen. Frontline ist gut, ich nutze es aber nicht, da vielleicht Nebenwirkungen fuer die Katze? Im Uebrigen, Tierhalter haben ein doppelt so hohes Borreliose-Risiko, weil die Zecken vom Tier auf den Menschen wandern koennen, also Vorsicht.

Frontline Tropfen nach Gebrauchsanleitung.Gibt es in der Apotheke und hält über Wochen Zecken fern.Leg ihr auf keinen Fall ein Zecken/Floh Halsband um,damit kann sie sich beim rumstreunen leicht aufhängen.

bei Apotheke gibt es ein Mittel das du der Katze in das Fell gibst dann meiden Zecken deine Katze. Frontline hilft am Besten

Entweder du suchst den Kater täglich ab oder gibst ihm ein Zeckenband oder ähnliches, andere Möglichkeiten gibt es nicht, außer er wird zum Stubenkater !!

Was möchtest Du wissen?