hilfe! mein drucker druckt nur noch gelb /rot!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstens sollte man Drucker nie vom Netz nehmen, Immer am Strom lassen und auf Standby schalten am Schluss. So kann der Drucker von Zeit zu Zeit eine kleine Reinigung machen, und dein Problem sollte nicht sein.

Jetzt musst du eine oder gleich zwei Reinigungen machen lassen. Jeder Drucker hat sowas dabei. Siehe Anleitung. Dann könntest du nachher noch einen Testdruck machen lassen. Auch ein eingebautes Programm. Dann siehst du genau wo du stehst.

Wenn das nichts nützt, dann ab in die Tonne und einen Neuen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon länger nicht mehr gedruckt, dann kann es sein, dass die Farbe am Kopf eingetrocknet ist. Die Lösung sollte eine Düsenreinigung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm mal die Patrone raus und schüttle sie kräftig durch. Das bewirkt Wunder !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?