HILFE! LPG PROBLEM BMW 320i LOVATO

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mich der Antwort von Rowii nur anschließen, du wirst eine Werkstatt aufsuchen müssen. Ich hatte auch schon mal ähnliche Probleme,Fahrzeug ging aus Stottert nach dem Umschalten. Man hat mir alle porösen bzw eingerissenen Schläuche gewechselt und nun läuft er wieder. Die Sache mit der relativ langen Fahrstrecke bis zum umschalten auf LPG-Betrieb ist normal, das Kühlwasser muss ja erst eine gewisse Temperatur erreichen damit der Verdampfer seinem Namen gerecht werden kann.

Wintergas ist das Gas, auf welches die Tankstellen automatisch im Winter umstellen. Es ist ein anderes Mischverhältnis zwischen Propan und Butan.

Dass die Anlage wesentlich später anspringt hat mit den Außentemperaturen zu tun. Man benötigt eine gewisse Temperatur, damit die Anlage nicht zufriert und Schäden nimmt.

Wegen dem Leistungsverlust und dem Ausgehen solltest du mal deinen Umrüster kontaktieren. Eventuell muss am Luft/Gas-Gemisch etwas verändert werden, es ist was (nicht komplett aber ziemlich) verstopft oder in der Anlage ist irgendwo ein Leck welches Luft zieht. Diese Möglichkeiten fallen mir spontan ein, ohne deinen Wagen gesehen und weitere Kenntnisse über km-Stand, Anlagenart usw. zu haben. Kann natürlich auch was anderes sein. Wäre toll, wenn du dich nach dem Werkstattbesuch zurückmelden würdst.

Was möchtest Du wissen?