Hilfe! Können Träume wahr werden?!?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eher nicht! In träumen verarbeitet unser Gehirn alles was uns im Alltag beschäftigt! Wenn du also zb Angst davor hast das zb deine Eltern sterben und du alleine bist, dann kannst du das durchaus träumen! Das heißt aber nicht das es wahr wird! Nur das du daran denkst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht was die Leute hier alle denken aber bei mir ist jeder Traum wahr geworden. Ich war schon am Nordpol mit dem Weihnachtsmann einen heben und hab auch hitler in den Hinten getreten. Weißt du ,das Wichtigste ist einfach das du morgens aufstehst und ganz feste daran glaubst das die Sachen wahr werden dann geht das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CleoChanel 04.02.2015, 22:39

Sehr lieb danke :)

0
Windbreaker13 04.02.2015, 22:40
@CleoChanel

Ach mein Freund du hast mir den Abend gerettet :D glaub nicht alles was du im Internet liest! ;D

0

Statistisch gesehen träumt man alle 20 Jahre etwas, das sich erfüllt. Das eigentliche Problem ist einfach, dass Menschen gerne Zusammenhänge sehen - egal ob es welche gibt oder nicht. So wird dann ab und an geschlussfolgert, dass etwas nur eintritt, weil man davon geträumt hat was dann je nach Natur zu Schuldgefühlen oder Größenwahn führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar können Träume wahr werden, wenn sie realistisch sind. Wenn du davon träumst ein Haustier zu bekommen, ein tolles Handy geschenkt bekommen oder einmal Urlaub auf den Malediven zu machen, kann das natürlich wahr werden. Wenn du träumst im Lotto zu gewinnen steht deine reale Chance bei knapp 1:49.000.000, also ist es nicht unmöglich... (:D). Wenn du aber träumst, dass Kartoffeln ein eigenständiges Leben entwickeln, die Weltherrschaft an sich reißen und Menschen anpflanzen, muss ich dich leider enttäuschen- dies wird wahrscheinlich nicht passieren.

Also können Träume auch wahr werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das möglich. Wenn du zb träumst, dass alle Autos fliegen können ist es eher unwahrscheinlich. Träumst du aber zb dass dich in der Stadt jemand nach der Uhrzeit fragt, ist es viel wahrscheinlicher, dass der Traum wahr wird ;) ...kommt also auf den Traum an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Träume wahr werden ist dem Zufall überlassen, doch je unlogischer der Traum, desto unlogischer die Verwirklichung.

Wenn es dann doch war wird, dann hat das wirklich nichts mit dem Traum zu tun es wäre einfach nur Zufall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist das mit dem "Träume können wahr werden" nur ein Sprichwort ;) Also musst du dir keine sorgen machen, dass all Albträume wahr werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke nicht das träume wahr werden :) denn wenn sie das würden würde bei mir schon die halbe welt am :D also keine sorge :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann schon sein, ist aber dann Zufall ;)

in der Regel eher unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie es werden, dann nicht weil du es geträumt hast....ist Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim träumen verarbeitet das Unterbewusstsein Dinge, die uns besonders belasten, beschäftigten, berühren etc.:) da kann es schon mal vorkommen dass man Angst vor der morgigen Prüfung hat zb und träumt dass man versagt und dass das auch passiert...ich persönlich würde nicht ausschließen dass Träume wahr werden können:) so eher unwahrscheinliche wie dass du von nem Baum erschlagen wirst dann eher nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?