Hilfe- Katze rollig!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie kann gedeckt werden, das kann passieren.

Pass da schön auf, und sie kann auch während der Rolligkeit kastriert werden

Deimoss 27.01.2013, 13:25

Der TA will es nicht während der Rolligkeit machen, weil da anscheinend alles zu stark durchblutet ist und das Risiko höher ist. Was meinst du, soll ich mal bei einem anderen TA nachfragen oder bis Donnerstag abwarten?

0
Michse89 27.01.2013, 13:59
@Deimoss

Kannst ja nen anderen arzt fragen, wenn nicht warte die Rolligkeit ab und lass sie dann kastrieren

0

man kannwährend der rolligkeit kastrieren. wenn man ne wilde katze fängt kann man darauf ja auch keine rücksicht nehmen ob die grad rollig ist oder nicht, die fängt man unter umständen nie wieder

aber nicht jeder arzt macht das gern. du hast im grunde 3 möglichkeiten: du verhinderst bis zum ende der rolligkeit dass die katze einen potenten kater sieht, du lässt die rolligkeit vom arzt per hormonspritze beenden oder du suchst dir einen arzt der trotz rolligkeit kastriert :)

Habe kommenden Donnerstag, 31.01. einen Termin zur Kastration

Das hätte schon längst passieren müssen.

Was kann ich tun, wenn die Rolligkeit bis Donnerstag nicht vorbei ist? Kann ich sie trotzdem kastrieren lassen?

Ja, der Tierarzt weiß schon, was er tut.

Deimoss 27.01.2013, 13:23

Ich weiß, dass ich es schon längst hätte machen lassen müssen. Aber bei meiner Katze ist das nicht so einfach, sie hatte immer wieder Durchfall. Hatten Anfang Dezember schon einen Termin, den mussten wir aber absagen, weil die Katze einen Tag vorher Durchfall bekam. Haben dann mit dem TA Rücksprache gehalten und erstmal das Futter umgestellt und gewartet, wie es sich entwickelt. Der TA wollte sie nicht kastrieren, wenn sie immer wieder Durchfall hat. Jetzt hatte es sich gebessert und dann wurde sie rollig. :-(

0

Was möchtest Du wissen?