HILFE ... Kann kaum schlafen wegen starkem (Reiz-)Husten ... Wer hat Tips?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Luftfeuchtigkeit im Raum sollte relativ hoch sein. Und guck mal wann sich der Husten beruhigt. In warmer oder in kalter Luft. Dann solltest du die Raumtemperatur im Schlafzimmer entsprechend anpassen. Gegen den Hustenreiz probiere mal wenige Tropfen Lavendelöl (ätherisches zum Inhalieren aus der Aphotheke) auf das Kopfkissen oder das Schlafshirt. Das beruhigt die Bronchien und du musst nicht mehr so viel Husten. Zudem fördert es den entspannten Schlaf.

Von allem, was ich ausprobiert habe, hat mir Dein Tip am besten geholfen. Das Lavendelöl stinkt zwar wie "Tante Ernas Kräuterkissen" ;-), aber ich kann seitdem besser durchschlafen, weil ich nachts nicht mehr wegen einem Hustenanfall aufwache und ich habe auch das Gefühl, daß ich tagsüber nicht mehr so stark huste. Vielen Dank ... aber auch an alle, die mir versucht haben zu helfen.

0

Versuch es vielleicht doch in ner Apotheke. Wenn du nicht schlafen kannst, kann sich dein Körper nicht heilen. Nachts solltest du dir einen Hustenstiller besorgen und dann allerdings tagsüber mit einem Hustenlöser dagegen arbeiten, damit du tagsüber abhusten kannst. Damit du den Husten mit dem Hustenstiller nicht nur lahmlegst sondern ihn auch irgendwann los wirst. Viel-viel-viel Wasser trinken!!! Damit tut sich dein Körper wirklich leichter mit dem Husten und Schleim lösen und und und

mache in der nacht einen feutwarmen halswickel, das lindert den husten und wenn du es 3-4 nächte machst, dann wird es dir besser gehn alles gute für dich

Danke für den Tip. Werde es heute Abend direkt mal ausprobieren.

0

Könnt ihr einen Hustensaft empfehlen?

Hallo ich habe seit 2 Wochen Husten und kann in der Nacht kaum schlafen weil ich durch den Husten immer brechen muss. Und so viel und soll huste das ich nicht zum schlafen komme ich habe jetzt schon zwei Hustensäfte ausprobiert die beide aber nicht helfen. Könnt ihr mir einen Empfehlen damit ich wieder ruhig schlafen kann ?

...zur Frage

Kann man von Rezeptfreien Schlaftabletten sterben?

Hallo, ich kann kaum schlafen also wollte ich mir rezeptfreie Schlaftabletten holen. Sind die gefährlich?

...zur Frage

Hustenbonbon beim Husten verschluckt. Angst. Luft- oder Speiseröhre 😖😫?

Ich habe mir eine Erkältung zugezogen und habe seit ungefähr 3-4 Wochen starken Husten. Konnte heute Nacht kaum schlafen.. hab' viel Wasser getrunken und mir dann einen Hustenbonbon genommen. Ich hab' mich zurückgelehnt und bekam dann einen Hustenanfall und hab' den Bonbon verschluckt. Ungefähr 3-4 Sekunden konnte ich nicht mehr atmen, nach ein paar Sekunden ging es aber wieder.. hatte ca. 15 min lang einen Husten, der bis zum Erbrechen (nur Schleim) führte. Habe nun Angst, dass dieser Bonbon in meiner Luftröhre ist. Ich habe das Gefühl, dass es noch im Hals ist. Nun muss ich nicht mehr stark husten, aber es ist unangenehm. Das ist alles vor einer Stunde passiert. Muss ich mir noch Sorgen machen oder kann ich nun endlich schlafen😞 Mir geht es eigentlich gerade noch gut.. habe nur Angst.

...zur Frage

Kids bekommen husten nicht weg. Laut arzt bronchen frei. Erfahrungen?

Huhu meine kids 4j &10 monate haben seid ein paar wochen so einen schlimmen husten. Tagsüber kommt er ab und an mal aber nachts ist es am schlimmsten da bekommen sie richtige Anfälle und können kaum noch aufhören. Nachts hört er sich schleimig und kratzig an tagsüber ist es einfach nur husten. War schon 3-4 mal beim arzt der hat aber nie was sagen können nur das die bronchen frei sind. Hab schon alles an medis durch lüfte immer vorm schlafen gehen Heizung ist aus ect. Ich weiss langsam nicht mehr weiter ich werd Montag nochmal zum kia gehen aber bis dahin.. ich hab angst das es sich zu Asthma entwickelt. . Danke und lg

...zur Frage

VERSCHLUCKEN BEIM HUSTEN

Ich hab seit ein paar tagen einen recht schlimmen husten. & heute nacht fing es an das ich zwar nicht die ganze zeit hustete aber immer wieder kam es, dass ichvon jetzt auf gleich husten musste, (wie beim verschlucken)

ICH KANN NUN ALSO NICHT SCHLAFEN WEIL ES ALLE PAAR MINUTEN PASSIERT.

p.s. habe auch schon hustenstiller genommen und tee getrunken.

BITTE HEEEELFT MIR.

...zur Frage

Soll ich morgen Zuhause bleiben und zum Arzt gehen?

Guten Abend.

Ich war vor zwei Wochen erkältet und hatte auch Husten und dann wurde es ca. eine Woche besser und jetzt war ich wieder eine Woche erkältet. Der Husten ist schlimmer geworden. Nachts ist es eigentlich nicht so schlimm aber dann morgens und denn ganzen tag über und vor dem schlafen ist es auch nochmal ziemlich schlimm.

Ich muss eben alle 2 min husten und in der Schule nervt das halt mega und ich stecke die anderen ja auch nur an. Ich kann mich kaum konzentrieren und hab mich jetzt irgendwie durch die Tage geschlagen. Morgen schreiben wir Spanisch aber ich möchte gerne zuhause bleiben und die Arbeit nach den Ferien nachschreiben, weil ich mich so nicht konzentrieren kann und es stört und ich krank bin.

Meine Mama meinte ich kann dann Freitag auch noch Zuhause bleiben, weil das eh nur 3 Stunden sind und da passiert eh nichts mehr und wir gehen morgen zum Arzt.

Was meint ihr soll ich morgen zum Arzt gehen?

LG und danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?