Hilfe! : Kamera funktioniert nach der Installation von CyanogenMod 9 nicht.

...komplette Frage anzeigen Homescreen - (Kamera, Fehler, Sony-Ericsson) Kamera(fehler) - (Kamera, Fehler, Sony-Ericsson)

3 Antworten

was für eine CM-Version hast du denn installiert? Bei den nightly-Versionen kann es sein, dass das eine oder andere nicht funktioniert. Die stable-Versionen sollten aber relativ fehlerfrei sein.

http://get.cm/?device=anzu

Ich glaube dass die Version:

Direct Download: cm-9.1.0-anzu.zip md5sum: c3f077ddb8ad174273d38b527b9f8950
Short URL: http://get.cm/get/3F4

wie im Video war, wo ich alle Schritte durch gegangen bin.

@YouTube

/watch?v=GltvVC899YQ

0
@alexander146

Hmm, die 3F4 ist die letzte stable-Version. Die sollte eigentlich relativ problemlos funktionieren. Kannst ja aber mal auf die Seite gehen, die ich oben gepostet hab und dir mal ne andere Version runterladen und ausprobieren.

Ganz wichtig ist auch, dass du nach der Installation jeweils ins Recovery Menü gehst und "wipe data", "wipe cache" und "wipe dalvik cache" ausführst, damit alles neu kompiliert wird und so funktioniert, wie die Programmierer sich das gedacht haben. Außerdem kann es Probleme geben, wenn du ein Backup Programm, wie z.B. Titanium Backup benutzt, um einzelne Apps wiederherzustellen.

1

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es nochmal versuchen.Hast du auch den aktuellsten Mod genommen?

Ich hab dieses Tutorial komplett befolgt

@YouTube

/watch?v=GltvVC899YQ

0

Hast du das Handy auch direkt nach der Installation neu gestartet?

Ja ich hab es nach der Installation neu gestartet.

Wenn man auf diesem Youtube-Video runterscrollt (in den Kommentaren) stellt man fest, dass nicht nur ich das Problem habe.. auch andere :/

Liegt es an der Software?

0
@alexander146

Wahrscheinlich hat eines der Programme noch seine Fehler,einfach nochmal versuchen odeer andere Programme verwenden

1
@TriVe

Kennst du dich damit gut aus?

Wenn ja; kannst du mir "Live-Support" geben? ^^

PS: ICQ/Skype/Facebook

0
@alexander146

Leider hab sich selber nur ein Iphone und habe es jailbreaked.

1

Was möchtest Du wissen?