Hilfe! ist der check gefälscht? Betrüger?

3 Antworten

LASS ES! Es gibt Schecks, die löst du ein, aber es kann eine gewisse zeit wieder zurück gebucht werden wenn der Absender nicht genug Geld hat! Dann bist du der gear...te, denn "dein" Geld hat der Speditieur!

..und man macht sich vermutlich noch strafbar, weil man Geldwäsche betrieben hat. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

0

Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Überweise um Himmels willen nichts, das Geld ist pfutsch, und der Scheck gefälscht.

Wie bekomme ich hin das Cortana bei meinem Windowsphone (Lumia 950) korrekt Funktioniert?

Cortana funktioniert nur auf Englisch und verursacht Abstürtzte sowie Probleme mit meiner SD-Karte.

Systemsprache, Region und Spracherkennung steht alles auf Deutsch (Deutschland). Wenn ich Cortana Aktivieren möchte kann ich die Spracheingabe nicht benutzen und dann stürtzt das Telefon ab! Wenn ich unter Spracheingabe auf Englisch (Vereinigte Staaten) Wechsel funktioniert es einwandfrei nur springt es in den Einstellungen nach ein paar minuten wieder auf Deutsch um.

...zur Frage

Können Käufer was mit meinem Namen und Paypal Adresse machen?

Hallo,

ich habe ein Handy bei Kleinanzeigen.ebay.de verkauft. Der Käufer allerdings schreibt mir auf Englisch und wollte den Betrag per paypal zahlen. Ich habe den Käufer meine Paypal Adresse gegeben. Jetzt will der Käufer noch meinen Namen haben.

Kann er irgendetwas damit machen also mit meinem Namen und mit der Adresse?

Danke

...zur Frage

Definierung des Begriffes: Consolidator

Hallo,

ich stehe im Zwiespalt hinsichtlich der deutschen Übersetzung des englischen Wortes "Consolidator". Sowohl bei einer Spedition, als auch im Reisebüro, müssen ja Wege über einen IATA Agenten laufen, um Flüge buchen zu können bzw. die Raten einzuholen um diese zu verkaufen bzw. in die Kalkulation mit einfließen zu lassen.

Warum aber und da komme ich nicht weiter, ist die Definition für "Consolidator" bei einem Reisebüro auf den Agenten bezogen und bei einer Spedition auf den Sammelgutspediteur (1:1 Übersetzung bei dict.cc). Ist der "Consolidator" nicht generell der IATA Agent / Vermittler für Flugraten? Die Spedition selber kann das ja nicht alleine, ohne das zutun eines IATA Agenten.

Wiki übersetzt es mit "Der Consolidator ist die Schnittstelle zwischen Reisebüros und Fluggesellschaften" ist es dann nicht auch so, dass der Consolidator die Schnittstelle zwischen Spediteur und Fluggesellschaft ist oder weicht hier die Definition ab, dass diese nicht anderweitig übertragen werden kann (wie hier auf die Spedition) ?

Quelle: - dict.cc/englisch-deutsch/consolidator.html - de.wikipedia.org/wiki/Reiseb%C3%BCro#Consolidator

...zur Frage

DRINGEND! auf eBay Betrug reingefallen, Paket zurückholen?!

Hallo. Also, ich bin auf einen ebay betrug reingefallen. Habe mein iPhone verkauft und einer sagte mir, er würde es für 600€ kaufen. Er wohnt in Malaysien. Nun habe ich das Paket seit Sonntag verschickt, und immernoch kein geld erhalten. Es hieß, ich würde mein geld bekommen, sobald ich ihnen die tracking-nummer mitteile. Die e-mail adresse lautet übrigens:

verificationsmoneyfundstransfer@accountant.com

Habe nämlich gerade recherchiert, und es total bereut, dass ich das Päckchen weggeschickt habe. Ich bin total verzweifelt. Kann man die Zustellung irgendwie stoppen? Ich würde selbstverständlich ALLE kosten übernehmen!!!

Hier ist die Sendungsverfolgung (Ich Habe es an einer Packstation abgegeben):

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=en&idc=886011896175&rfn=&extendedSearch=true

Es scheint ja glücklicherweise noch nicht weit zu sein, wie denkt ihr kann ich das Päckchen aufhalten? Leider steht dort ja auch kein Ort wo es sich gerade befindet.

Ich bitte wirklich schnellstens um Hilfe :((

Vielen dank!

PS: Der käufer schreibt mir nicht mehr zurück, und hat seinen ebay account gelöscht:/

...zur Frage

englisch referat über deutschland- tipps?

hallo! Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für meinen Bruder? Er muss ein Referat für die Schule schreiben. Über Deutschland. Ihm fallen aber leider nicht viele Themen ein. Was könnte er noch schreiben? könnt ihr uns helfen? gerne auch auf Deutsch. Ich bin gut in Englisch und kann leicht für ihn übersetzen.

Und JA, Mein bruder hat schon mehr als zwei seiten geschrieben... er möchte aber mehr schreiben.

...zur Frage

Paypal bezahlung, kann man da betrogen/verarscht/abgezogen werden .?

Hallo, ich habe auf Ebaykleinanzeige ein Laptop + ein Smartphone für 800€ verkauft. Der Käufer ist aus London, kann aber Deutsch sprechen. Alles schön und gut, bekam auch vorhin die bezahlung per Paypal. Das problem ist, dass das Geld erst dann auf mein Konto gutgeschrieben wird wenn ich das Paket erst verschicke + die Trackingnummer per Email sende. Das Email ist blockiert und da steht noch ( Teile dieser Nachricht wurden zu Ihrer Sicherheit blockiert ) verstehe ich nicht. Die Email ist auch etwas undeutsch wie zb. ( Erhalten Zahlung von Michaela M**** ). oder ( zahlen, um Sie über PayPal ) was so ungefähr beudetet wie : ( bezahlen Sie über Paypal ) <<--.

Dann bekam ich noch zusätzlich ein Text :

Erhalten Sie Geld durch PayPal

Mit PayPal ist es einfach, Geld von Michaela M**** erhalten. Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die Tracking-Nummer und Reederei. Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

Das hier hört sich nicht nach Paypal an, stimmts .?

Ich dachte Paypal sei sicher .?

Geräte habe ich schonmal nicht geschickt - Werde es wahrscheinlich auch nicht. Ich kann das Geld nicht auf meinem Konto sehen, das bedeutet dann dass ich das Geld gar nicht habe bzw auch nicht bekomme - Die wollen dass ich die Geräte schicke, so dass ich dann mit nichts da sitze, oder .?

LG <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?