HILFE! Ist das schwarz fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eltern sind manchmal etwas eigenartig in ihren Reaktionen. Ich würde dir wegen der Anzeige keinen Vorwurf machen, die Strafgebühr bezahlen und gut wär`s. Wenn du die Strecke täglich fahren würdest, wäre es was anderes. Da müsstest du wissen, was das kostet.

Deswegen gibt es keine Anzeige.

Du zahlst nur die 40 Euro "erhöhtes Beförderungsentgelt" und das ist alles.

man fährt schwarz sobald man kein gültiges ticket hat. mit 14 zählt man bei der bahn definitiv nicht mehr als kind also : ja es war schwarzfahren

was ich aber nicht verstehe.. was hat das mit sozial schwachen zu tun?

Nein mit 14 kann ich damit noch fahren, das weiß ich weil es ja bis 14 drauf stand. Aber der Mann meinte ja das es keine gültiges Ticket ist weil es für sozialschwache ist. Er hat mich ja gefragt "Ja und wo ist deine Sozial Ausweiß" ?

0
@Melinaax33

das ist seltsam.. also hier wo cih herkomme zählt man bei bus und bahn ab 12 als erwachsen. tickets für sozial schwache..? kenn ich nich....

0

Leider nein! Das ist echt dumm gelaufen. Du hast deiner Freundin geglaubt... Aber Fakt ist, du hattes kein gültiges Ticket. Da können sich deine Eltern aufregen wie sie wollen - ändern können sie es nicht. Wichtig ist, es war ein Versehen - ich hoffen, deine Eltern regen sich ab.

Alte Weisheit: Unkenntnis schützt vor Strafe nicht.

kannste nichts gegen machen. Klarer Fall von Schwarzfahren...

Was möchtest Du wissen?