Hilfe! ich werd noch verrückt! Angst schwanger zu sein, trotz Pille danach

7 Antworten

Mach dir keine Gedanken, alles spricht gegen eine Schwangerschaft: 1. Kondom gerissen VOR dem Samenerguss, 2. Pille danach genommen, 3. Periode bekommen..... Die PD kann den Hormonhaushalt schon durcheinander bringen, dass die Periode nicht in der gewohnten Stärke oder nicht zum gewohnten Zeitpunkt kommt......

Ja das sagt mein Freund auch und meine Schwester ebenfalls, allerdings habe ich seit ich die Pille nehme auch Übelkeit und Bauchbeschwerden und ja, ich mach mir viel zu viele Sorgen und hab Angst, dass diese Beschwerden nicht von der Pille kommen, aber das wäre ja wie du schon sagst, wirklich unwahrschienlich...

0
@nenaschneider13

Schau mal in der Packungsbeilage deiner Pille nach, da steht sicher was über derartige Nebenwirkungen drin, die gerade am Anfang häufig vorkommen, mit der Zeit aber bei den Meisten verschwinden......

0
@Sunnycat

Ja da steht nur das kopf- und brustschmerzen häufig auftreten und gelegentlich nur übelkeit etc.

0

Die "Pille danach" ist eine "Hormonbombe", da ist es fast normal, dass Deine Hormone durcheinander sind, und Dein Zyklus sich etwas verändert. Mach Dir mal keine Sorgen, eine SS ist ganz sicher auszuschließen. Du könntest ja zusätzlich noch einen Test machen.

vielen Dank das beruhigt mich schon mal! Nun ist mir seit ich die Pille nehme ungefähr aber auch schlecht, meinst du das hängt mit der pille zusammen?

0

... und da wird aktuell darüber diskutiert, ob es die Pille danach ohne Rezept geben soll!

damit man schneller die Pidana nehmen kann, oder was willst du mir damit sagen?

0

Bin ich trotz der Pille danach schwanger, kann das sein?

Ich hatte vor ca. 4 Wochen GV mit meinem Freund, da uns aber leider das Kondom gerissen ist, sind wir schnell zur Apotheke und ich habe die Pille danach ca. 2std später eingenommen. Meine letzte Periode war 4 Tage vor dem GV zu Ende. Jetzt Frage ich mich ob ich nicht doch schwanger sein könnte, ich hatte nach ein paar tagen nach der Einnahme zwar kurzzeitige Blutungen, aber meine Regel bleibt bisher aus. Regulär hätte ich diese letzte Woche bekommen sollen und jetzt mache ich mir langsam sorgen. Jetzt eine Woche später hat meine Periode immer noch nicht eingesetzt. Ist es noch normal das sich durch die Pille danach, meine Periode so sehr verschiebt? Und wann setzt die Periode ein?

...zur Frage

nach Pille danach mit normaler Pille beginnen?

Also ich habe am 03.01.17 meine Pille abgesetzt (Minisiston) Am 21.01.17 musste ich die Pille danach nehmen. Ich würde gerne wieder mit der normalen Pille anfangen. Aber es kann ja dauern bis sich das mit der Periode wieder normal einstellt, dass der Zyklus passt. Habe schon öfter gelesen, dass Frauen teilweise 3 Monate gewartet hatten bis ihre erste richtige Periode wieder kam. Müsste ich echt so lang warten? Oder kann ich auch jetzt schon beginnen? Ab wann wäre ich dann geschützt? Schon ab den 7 Tagen oder erst später? Für hilfreiche Infos und Kommentare wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

1 Woche nach "Pille danach" Blutungen- bin ich nun nicht schwanger?

Ich (17) habe nun 1 Woche nach der "Pille danach" Einnahme Blutungen und zwar starke, ist das nun ein Zeichen, das ich nicht schwanger bin? Meine Periode hätte ich dann zwar zu früh, aber ich habe sie sowieso sehr unregelmässig.

Zeichen das ich nicht schwanger bin oder 1 Woche danach noch Einnistungsblutungen?

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Bin ich schwanger trotz ella one?!

Ich habe vier stunden nach dem ungeschützend (superkurzen, ohne samenerguss) die pille danach eingenommen (vom fa verschrieben). Nun (drei wochen später) habe ich (drei tage zu spät) meine tage bekommen. Heute ist der erste tag und sie sind wirklich nur extrem schwach. Aber da ich leider im urlaub bin und hier keinen schwangerschaftstest bekomme und auch nicht zum frauenarzt kann bin ich extrem gestresst und habe große angst mit 16 schwanger zu sein. Bitte tut mir den gefallen und haltet mir keine standpauke. Ich habe einfach nur große angst. Ist es normal nur so schwache blutungen zu haben? Ich bin noch zwei wochen weg und weis nicht weiter. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?