[Hilfe!] Ich habe mir ein Iphone bestellt! Kann ich es auch wieder zurück schicken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du es von einem Privathändler z.B. auf Ebay gekauft hast, und der in der Auktion ausdrücklich die Rücknahme ausgeschlossen hat, dann musst Du es behalten. Wenn Du es im Geschäft oder wieder bei Ebay von einem Händler gekauft hast, dann kannst Du es zurückgeben.

Prinzipiell kannst du jeden Online-bestellten Artikel binnen 14 Tagen wieder zurückgeben (allerdings NUR, wenn der Verkäufer gewerblich ist)

Ich glaube bei einem Privathändler geht das nicht, außer er hat in der Artikelbeschreibung NICHT geschrieben dass das iPhone simlock hat. Wenn er das geschrieben hat, muss er nichts zurück nehmen. Aber du kannst ja mal ganz nett nachfragen ;)

Wenn es ein Privatkauf war, hast du in der Regel kein Rückgaberecht. Du kannst lediglich auf Kulanz des Verkäufers hoffen. Also einfach mal nachfragen!

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war, hast du 14 Tage (mindestens) Rückgaberecht.

Je nachdem, was im Kaufvertrag steht.

da musst du mal unter dem Punkt Rückgaberecht schauen, normalerweise hast du innerhalb von 14 Tagen ein Rückgaberecht ohne irgendwelche angaben warum du den Kauf rückgängig gemacht hast.

Notfalls kannst ja ein Jailbreak machen ;)

Einfach mal beim Verkäufer nachfragen, er wird dir sicher helfen können.

Verkaufs doch einfach, musst du mit dem Händler klären...

Was möchtest Du wissen?