Hilfe! Ich glaube, ich werde ausspioniert!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich weiß zwar nicht was es ist, une bin auch kein Fachmann, aber folgendes kann ich dir empfehlen:

  1. Mach eine Systemwiederherstellung. Falls du nicht weißt was das ist: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-is-System-Restore . Mache es zu dem Datum als du die Stimmen noch nicht gehört hast!

  2. Klebe sicherheitshalber deine kamera zu, also klebe ein Blatt drüber oder hänge etwas drüber wenn dein PC an ist.

  3. Hole dir ein Virenprogramm und untersuche deinen Computer nach Vieren!

  4. Hole (wenn die anderen Punkte nicht klappen) einen Fachmann! Das ist wirklich wichtig!

Lad dir mal das kostenlose Programm "HiJackThis" runter: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Es ist keine Installation notwendig, du musst das Programm einfach als Administrator ausführen. Anfänglich erstellt HijackThis eine Logdatei, die sämtliche Änderungen an System-Einstellungen protokolliert. Den Inhalt der Datei fügst du auf HiJackThis.de ein und dir werden eventuell schädliche Programme/Toolbars angezeigt. Solltest du irgendwas finden machst du im Programm bei dem schädlichen Eintrag einen Haken und klickst wenn du fertig bist auf "Fix Checked" und das ganze wird dadurch behoben.

MfG, FlashEffect.

hallo also ich habe das gleiche problem an meinem laptop. das letzte mal habe ich gehört wie eine frauenstimme am pc mit jemandem geschrieben hat und fragen beantwortet hat. ihr kennt bestimmt diese frauen die am tv oder im net via übertragung sitzen und mit euch schreiben sich ausziehen usw. so eine stimme war das und da man auch die tastatur gehört hat nehme ich an das es sowas ist. und die hat geredet das sie östlich 2 std, von los angeles ist und ob der jenige zu ihr kommt usw. in englisch. ein guter freund hat gesagt das nur ne neu installation hilft. ich habe mit avira schon ein scan versucht aber sobald ich das mache stürtzt der laptop ab.

ich empfehle daher neu installieren des betriebssytems

lg. miro

Brauchst keine Angst haben, deine Lautsprecher haben ein Störsignal, das habe ich auch manchmal. Das ist ein normales Phänomen, das hört man auch manchmal, wenn man Kopfhörer an die Heizung hebt. Kommt meistens davon, dass die Kabel zu lang sind. Google einfach mal "Lautsprecher empfängt Radiosignale" oder sowas. Hast du zufällig Logitech Boxen?

LoveKrissy 02.11.2012, 17:22

.. oh, das weiß ich jetzt leider nicht ! Bei meine Lautsprecher (im LapTop) steht nur Realtek High Definition Audio ! Aber trotzdem danke ! Das kann natürlich sein, mit den Radio Signalen !

0

das gleiche problem habe ich auch vorhin der laptop war an und aufeinmal kamen frauenstimmen die sagt die kommt in der nähe von los angeles. und die hat mit jemanden geschrieben aber es war so eine viell. kennt ihr es man ruft sie an und sie ist vorm bildschirm zieht sich aus und macht was ihr sagt usw. ein freund von mir sagt da hilft nur ne neu installation der software.

lg. miro

Das ist nichts schlimmes.Falls du auf Webseiten gehst,kommen dann manmal Werbungen.Die sind dann meistens unterschiedlich.Passiert mir auch.Manchmal höre ich Stimmen und es ist am Ende ein Video oder so. Du solltest daher lieber AdBlock benutzen.

Ich tippe ja trotzdem auf Werbung, es kann einige Zeit dauern bis dein Browser wirklich geschlossen ist, auch wenn du ihn nicht mehr siehst.

Vielleicht solltest du deinen Computer mal durchlaufen lassen von einem Programm welches Spionage Software erkennt oder du solltest mal wenn dieses Geräusch kommt auf Dienste gehen und schauen welche Programme so gerade laufen..

Möglicherweise hast Du einen Trojaner. Mach doch mal nen Scan mit Deinen Antivirenprogramm

LoveKrissy 02.11.2012, 17:27

OH GOTT ! .. wenn das so wär ! Ich werde mal einen Virenscan machen !

0

Schlies ein Micro an und frag sie doch mal was sie da machen :-) ( in der entsprechenden Sprache natürlich) und wenn sie nicht antworten dann mach mal den Router aus oder den Stick weg; dann siehst du obs ausm Internet kommt oder eine Laune deines Computers ist ;-)

Ich würde erstmal einen Vierenscan machen und den browser wechseln. Seid wann geht das denn? und auf welchen seiten kommen diese Geräusche oder ist das egal?

LoveKrissy 02.11.2012, 17:24

Das ist seit einer Woche ! Immer wenn ich meinen Computer anmache und im Internet bin für einige Minuten kommen diese Geräusche und es kommt immer unterschiedlich,..also praktisch egal auf welcher Seite,.. sie kommen !

0
Spidy96 05.11.2012, 21:35
@LoveKrissy

Dann könntest du auch dein System auf eine woche zurück setzen und schauen ob es immernoch diese Geräusche gibt (Systemwiederherstellung)

0
xLukas123 02.11.2012, 17:35

So ein Quatsch, das hat überhaupt nichts mit dem Browser zu tun. Sollte man wirklich mit so einem Programm infiziert sein helfen Antiviren Programme meist auch nicht da solche Programme auch versteckt sein können.

0
Spidy96 05.11.2012, 21:37
@xLukas123

Dann hilf whol eher eine Systemwiederherstellung von einer Woche oder um sicher zu gehen um 2 wochen.

0

Hallo,

Einfach mal den AntiVirus Programm nach Viren Scannen. Ich nutze Avast, wenn Avast Viren gefunden hat kannst du die Viren auch nach dem Scannen Entfernen.

Wenns nicht Klappt ist es im Netz werbung oder so wenn nicht dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.

Lg.

xLukas123 02.11.2012, 17:36

Jedes Antiviren Programm kann Viren nach dem Scannen entfernen..

0
NiiTR0xHDx 02.11.2012, 17:37
@xLukas123

Ja ich weiß ich erwähne nur das ich Avast nutze und das Empfele

0

Tja, so ist das.. nur weil du nicht paranoid bist, heisst das nicht, sie sind nicht hinter dir her!

DrSloth 02.11.2012, 17:20

..was ?

0
LoveKrissy 02.11.2012, 17:26
@DrSloth

Maan, ich find das nicht lustig ! Kann doch sein,dass welche mich ausspionieren ! ;-)

0
Eckfuss 02.11.2012, 17:29
@LoveKrissy

Ja, aber mach dich deswegen jetzt nicht verrückt. Ganz oben der Kommentar von CANNABIS gefällt mir gut

0

Was möchtest Du wissen?