HILFE! ich brauche sofort ein realschul abschlussthema für eine präsentation :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß jetzt zwar nicht genau was du meinst aber du könntest doch über "Miley Cyrus" schreiben? :D Da gibt es im moment echt vieles zu schreiben. :D -

also abschlussprüfung ich bin in der 10.ten klasse und naja brauche halt bis morgen einen lehrer der mich prüft unds habe gaaaaaaarkeine thema idee :/ danke schonmal für den tipp :D hast du noch mehr ideen ? :)

0
@laurabiiebz

Wieso sollte ich noch mehr Ideen haben? Nimm einfach einen Star, Googel ihn und du findest 1000 Seiten mit informationen über sie. So amche ich es jedenffalls immer.

0

Bei solchen Fragen denke ich mir immer: Hat der Fragesteller keine Hobbys und/oder Interessen?

Wir hier im Internet kennen dich nicht und auch wenn du uns hier ein paar Themenbereiche hinwirfst, werden wir dir nicht das Thema sagen können, welches für deine Präsentation am besten zu dir passen würde.

Es ist deine Präsentation. Hier kannst du dich mal mit einem Thema beschäftigen, das dich interessiert, worüber du gerne mehr wissen willst und die Schule gibt dir keine Themen vor.

Streng also dein Köpfchen an und such dir selbst ein Thema, das DIR gefällt!

doch ich habe hobbys ?!:DDDD Ja ich weiß aber da sagte mir einfach garnichts :(( ich wussste nichts ich hab mir 4 wochen drüber den kopf zerbrochen.. habe gehofft hier anspruchsvolle interessante themen zu bekommen und dadurch ideen zusammeln..

0
@laurabiiebz

Na, wenn du Hobbys und Interessen hast, dann sollte das Thema doch kein Problem sein.

Angenommen du spielst Fußball, dann könntest du über den Sport selbst, einen berühmte Fußballer, bestimmte Techniken etc. eine Präsentation machen.

Oder nehmen wir mal an, du spielst Klavier, dann könntest du über einen Komponisten was machen.

Wenn du ein Haustier hast, dann mach darüber deine Präsentation.

Es wird doch nicht so schwierig sein, ein Thema für dich zu finden... Kaum kaut der Lehrer mal nicht den Stoff vor, dann sind die Schüler schon überfordert, wenn sie was eigenes finden müssen...

Ich musste in der 8. Klasse (Realschule) im IT-Unterricht eine PowerPoint-Präsentation machen, themafrei. Mir fiel sofort ein, ich könnte das über Harry Potter machen. In der Oberstufe (Gymnasium) musste ich eine Facharbeit anfertigen, das Rahmenthema war "Arzneimittel". Ich habe mich hierfür dann für Tierversuche entschieden.

Es ist also überhaupt nicht schwer, selbst was zu finden.:)

0

Genetik Super Thema

Wir hatten es vorgesetzt bekommen. Ich hatte Bio Ohr und Ausge

Was möchtest Du wissen?