Hilfe , hab Grippe und weiß nicht was ich machen kann , damit es mir besser geht , habt ihr Ideen?

2 Antworten

Viel trinken, warm einpacken , ruhen und viel Schlaf. Mehr kannst Du im Moment nicht machen. Vom Novamin solltest Du nur so viel nehmen, wie unten angegeben.

Patienten ab 63 Kilogramm Körpergewicht nehmen eineinhalb bis zwei Filmtabletten als Einzeldosis. Sechs bis acht Filmtabletten stellen die Tagenhöchstdosis dar.

Patienten mit einem Körpergewicht zwischen 47 bis 62 Kilogramm nehmen eine bis eineinhalb Filmtabletten als Einzeldosis. Die Tagenshöchstdosis liegt bei vier bis sechs Filmtabletten.

Patienten von 32 bis 46 Kilogramm Körpergewicht erhalten eine Filmtablette als Einzeldosis. Tageshöchstdosis sind vier Filmtabletten.

Wie alt bist du denn? das muss man unbedingt wissen.

20 also schon über 18 (:

0
@Liara220

Gut...also ich hatte auch am Anfang der Ferien heftige Grippe+ heftige Kopf- und , Augen- und Gelenkschmerzen. Ich hatte Paracetamol beim Fieber eingenommen und das hat eigentlich geholfen. Gegen die Schmerzen habe ich Ibuflam akaut eingenommen und das hat auch geholfen. Gegen Husten habe ich Paracodin N-Tropfen +ACC Long Acetylcystein Brausetabletten eingenommen, außerdem habe ich immer Husten- und Bronchial Tee getrunken. Aber jetzt empfehle ich dir, Ingwer zu trinken, da niemand bei dir ist und dir helfen kann.

1
@attiabmb

Danke dir !!!

ich Versuch mir all das zu kaufen wenn ich die nächsten Tage endlich genug Kraft habe ..:)

1

Kann ich Tramadol 100mg mit Novaminsulfon 500 mg einnehmen?

Also ich habe Tramadol 100mg genommen, da ich unfassbar schlimme Kopfschmerzen habe. Keine Bewegung geht ohne richtig schlimme Schmerzen. Novaminsulfon hat mir sonst immer geholfen. Ich dachte aber, dass das Tramadol besser wäre weil es ja stärker ist. Das war aber ein Irrglaube. Meine Schmerzen sind kaum besser geworden. Jetzt würde ich doch gerne noch mal Novaminsulfon Tropfen nehmen, habe aber Angst, dass etwas passiert. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mir eventuell sagen, ob ich ohne Bedenken doch noch zusätzlich Novaminsulfon nehmen kann?!

...zur Frage

Starkes stechen im unteren Rückenbereich

Und zwar seitlich, sowohl links als auch rechts. Abgesehen davon habe ich Bauchschmerzen auf Höhe des Bauchnabels und schwankendes Fieber (38°-39°) - all das seit heue Früh. Grippe & grippaler Infekt kann ich ausschließen. Jemand ne Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Grippe: Was könnte ich gegen diese sehr starken Kreislaufprobleme machen?

Moin moin,

Ich (m,20) habe ich vom Hausarzt bestätigte Grippe. Mir geht es seit Montag schon so dermaßen schlecht, dass ich nur schlafe und den ganzen Tag nichts mache, gut dass Ich im Urlaub bin.

Jedenfalls habe ich u.A Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit und und und. Ich kann mich nicht mal mehr richtig auf ein Film konzentrieren, wenn ich einen schauen möchte.

Momentan macht mir am meisten aber das mit dem Kreislauf zu schaffen. Mir ist durchgängig schwindelig, ich kann nicht mal mehr richtig gerade aus laufen. Nur im Bett geht das einigermaßen, sodass ich kaum davon etwas merke.

Gibt es irgendwas um etwas dagegen zu tun?

...zur Frage

Brust schmerzen wegen grippe?

Hallo ich bin weiblich und 20. ich habe mir vor ca 3 tagen eine heftige grippe eingefangen. Mit fieber rücken gliederschmerzen übelkeit schwindel trockener husten. Ich fühle mich elendig aber seit gestern hab ich ganz starke schmerzen an der brust. Ich kann meine brüste nichtmal ganz leicht berühren weil sie höllisch weh tun. Die schmerzen sind unterträglich wenn ich ausversehen mit der hand oder mit sonst was ran komme könnte ich heulen vor schmerzen. Ich war beim arzt er meinte nur das es mit der grippe zu tun hat aber ich hatte schon öfter mal die grippe und solche symptompe hatte ich noch nie. Hat jemand erfahrung oder weiss was davon?

...zur Frage

Puls bei Grippe?

Hallo. Ich liege seit gestern mit Grippe und Fieber im Bett. Als ich heute nacht mit dem Hals auf dem Polster lag merkte ich dass der Puls schneller und stärker ist als sonst. Auch kam es mir kurz so vor dass ein Herzschlag kurz stärker war als der andere. Ich bin ansonsten weitgehend gesund war vor einigen Monaten erst bei einem Gesamtkörpercheck. Aber kann eine Grippe mit Fieber wirklich sowas auslösen?

...zur Frage

Eine Woche nach Grippe schon wieder Fieber...?!

Hallo, vor 2 Wochen hab ich mich bei meiner Mutter mit Grippe angesteckt, die bis letzten Freitag gedauert hat. Die Hauptsympome damals waren Fieber, sehr starke Hals-, Glieder- und Kopfschmerzen. Hab mich seit ich wieder gesund war immer warm angezogen und war eigentlich auch mit niemandem zusammen, der krank ist, heute morgen bin ich allerdings gefühlte 10 mal aufgewacht und wollte weiterschlafen weil es erst 8 Uhr war, war ganz nervös aber träge und hatte Kopfschmerzen, mir war ganz warm und ich dachte das kommt davon dass ich zu lange geschlafen hab (11 Stunden). Bin dann duschen gegangen um wach zu werden aber besonders viel gebracht hat das nicht. Lieg jetzt immernoch im Bett und hab eben Fieber gemessen, ungefähr 38.. Ich bin wirklich oft krank aber dass ich 1 Woche nach Grippe schon wieder Fieber bekomm macht mir wirklich Angst :( Das kann noch nicht sein, und gegen den Erreger wäre mein Körper doch eigentlich erstmal immun.. Ich würde am liebstem sofort zum Arzt gehen aber der hat jetzt erstmal 2 Tage zu.. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da nicht stimmen könnte? Ich Hab schon seit Wochen Angst dass ich irgendwas schlimmes hab, Leukämie oder so :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?