HILFE! Grüner Stuhlgang und Schmierblutung!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Ähm... also bei grünem Stuhlgang würde ich mich mal zum Doc gehen, aber schnell! Ich weiß nicht, ob du da in der Pampa hockst, aber wenn du Internet hast, dürftest du das auch schaffen ;) Ich habe von so etwas noch nie gehört. Lieber auf Nummer sicher, würde ich sagen. Kenne mich da aber nicht wirklich gut aus, kann also was völlig Harmloses sein ;) Wobei es garantiert nicht normal ist...

Gruß Alex

ob du da in der Pampa hockst

"hockst" ist sicherlich zutreffend.

0

Mach deinen Arzt glücklich und besuch ihn mal wieder. Das erhält die Freundschaft...

Eigentlich werden die grünlichen Stoffe der Gallenflüssigkeit auf ihrem Weg durch den Darmkanal in braune Stoffe umgewandelt. Bei zu schneller Darmpassage wie z.B. Durchfall kann der Stuhl grünlich bleiben. Ungekochtes Gemüse(Chlorophyllhaltige Kost) können eine Grünlichfärbung bewirken. Durch eine Störung (Schädigung der Darmbakterien) der Darmflora zum Beispiel eine Antibiotikatherapie kann auch den Stuhl grün lassen. Selbst längeres Stehen an der Luft kann einen an sich normal gefärbten Stuhl grünlich werden lassen.

Selbst längeres Stehen an der Luft kann einen an sich normal gefärbten Stuhl grünlich werden lassen

Das dürfte selbst in Südamerika unüblich sein.

0

Das müssen wir genau so googeln wie du es selbst könntest.

Was möchtest Du wissen?