HILFE , FALSCHE ( ZU STARK) KONTAKTLINSE

6 Antworten

physischen schaden wirst du davon net bekommen, aber wie mein vorredner schon sagt, es ist halt, wie wenn jemand, der kann brille braucht eine brille aufzieht. Er sieht sehr verschwommen, kriegt nach zu langer zeit Kopfschmerzen und ihm ist Schwindelig.... Was ist an einer Brille so schlimm?

Ich weiß ja nicht ob es sich um Tages-, Wochen-, Monats oder was auch immer für Linsen handelt. Aber ich persönlich würde es sein lassen. Grade bei Linsen die länger getragen werden, hast du ja dann im Grunde eine Linse für nur einmal tragen verschwendet. Zurückgeben geht ja dann nimma :-P Wenn überhaupt (und wenn du nicht Auto fährt) würde ich mich für die harmlosere Variante entscheiden und lieber -6,5 auf beiden tragen. (Ich hab auch schonmal einen ganzen Tag mit nur einer Linse verbracht und ich hab eine ähnlich schlechte Sehleistung...und es war erstaunlich gut kompensierbar)

Ansonsten, gibt es keinen Optiker o.ä. in der Nähe bei dem man schnell eine Packung Tageslinsen kaufen kann? Ist bei uns in der Stadt Problemlos möglich (zumindest wenn man vorher schon mal KL hatte)

3

Es sind Monatslinsen, diese werde ich aber bestimmt keinen ganzen Monat tragen.. Nur am Samstag und Sonntag .. Ja es ist eine Verschwendung aber aus Verzweiflung habe ich die -8,50 aufgemacht um zu testen und danach direkt ne zweite mit -6,50 um es aus zu probieren was denn besser ist...ich muss mal morgen sonst in die Stadt und guck ob ich da ne Tageslinse Kriege.. Danke für deine Antwort

0

Auf keinen Fall, da es deine Augen beschädigen könnte. mehr als warten ist da nicht drinnen, aber wenn du es wirklich so peinlich findest mit Brille, dann ohne Linsen !!

Stechen im Auge beim Tragen von Kontaktlinsen

Hallo! Habe auf dem linken Auge eine Hornhautverkrümmung und trage Kontaktlinsen. Nun piekst es seit ein paar Tagen im linken Auge ständig wenn ich die Kontaktlinse drin habe. Kann es sein dass sich die Hornhautverkrümmung verschlechtert hat? Ich glaube nicht dass es an der Kontaktlinse liegt da es eine neue Linse ist.

...zur Frage

Kontaktlinsen kitzeln ständig und sitzen unangenehm... woher?

Was stimmt mit meiner linken Kontaktlinse nicht ich trage jetzt schon länger Kontaktlinsen ohne Probleme doch seit kurzem macht mir meine linke Kontaktlinse ständig Probleme ich kann sie nicht tragen sie kitzelt in meinem Auge richtig stark und es fängt an zu Tränen und ich spüre die Linse dauerhaft, aber vorher hatte ich nie probleme was ist das ?

...zur Frage

Sehschärfe bei Flugbegleitern?

Hi,

also ich habe schon länger darüber nachgedacht eine Ausbildung zur Flugbegleiterin zu machen.Der Haken daran ist, das ich auf meinem einen Auge eine Sehschärfe von fast -6 Dioptrien habe, auf dem andern jedoch nur -2. Könnte das dann als ausgleichend gelten?

...zur Frage

Brille dauerhaft tragen bei -1 dpt?

Soll ich meine Brille dauerhaft tragen oder nur bedarfsweise in der schule bzw Autofahren? ??

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen wich oder hart?

Hey, ich trage seit 2 Jahren eine Brille und habe -3,75 Dioptrien, nun habe ich vor mir Kontaktlinsen zu kaufen was meint ihr soll ich lieber harte oder weiche nehmen , wo liegen die Vorteile bei harten und habt ihr vielleicht Erfahrung ? Danke für antworten :))

...zur Frage

Kontaktlinse beim Duschen verloren - hinters Auge gerutscht?

Hallo erstmal,

ich hab gerade geduscht und hatte Kontaktlinsen drin. Als ich mir das Wasser von den Augen gerieben hab und meine Augen anschließend wieder geöffnet hab ist mir die rechte Linse verloren gegangen. Und meine Angst ist jetzt, dass die Kontaktlinse hinter das Auge gerutscht sein könnte als ich (ziemlich doll) gerieben habe. Kann das sein oder ist sie einfach nur runtergefallen?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?