Hilfe :( Fahrkosten der Schule

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Preise und Ticketmöglichkeiten hängen völlig von deinem Wohnort und der zuständigen Bahngesellschaft ab. Am besten gehst du zu einer Beratungsstelle der Gesellschaft und lässt dich dort informieren. Für die Regelmäßige Fahrt zur Schule empfiehlt sich ein Jahresticket für Schüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du für das ganze Jahr ein Ticket brauchst, ist das Jahresticket wohl am günstigsten. Bei VVS bekommt man sogar einen Monat geschenkt, wenn man 11 Monate kauft. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle immer 4-er Tickets kaufen, die sind immer noch günstiger als Einzeltickets. Hoffe du findest was, frag am besten mal in einer DB-Zentrale oder ähnlichem nach :)

Um dir helfen zu können musst du schon mehr Infos geben, z.B. Wo du wohnst? Welches Busunternehmen (Verkehrverbund) fährt bei dir usw. Die Preise sind ja nicht überall gleich. Vielleicht googlest du besser selber mal, falls du Wohnort und so nicht preisgeben willst.;-)

welche gesellschaft /verkehrsverbund/whatever fährt da denn? wenn du das weißt, kannst du bestimmt die kosten für die verschiedenen fahrkarten im internet rausfinden und so einfach miteinander vergleichen.

du solltest auch in der schule nachfragen ob die vllt vergünstigte schülertickets anbieten

Logischerweise ist eine Monatskarte billiger. Frage in deiner Schule nach ob es Schülerzeitkarten gibt. Dort muss man glaube ich nichts zahlen. Falls es das nicht gibt, dann gibt es auch meistens Schülerrabatt bei Monatskarten.

Hi,

kannst du mal genauere Infos geben z.B. wie die Orte heißen So können wir dir denke ich nicht weiter helfen

Grüße

Kommentar von sohelakanjo
02.09.2014, 23:09

NRW :(...

0
02.09.2014, 23:13

Ich fahre mit dem Zug. Eurobahn

0
02.09.2014, 23:29