Hilfe :( Es geht um die Pille

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meinst du das mit "dass die erste Pille nicht bei Dienstag sondern bei Montag anfängt"? Ich sehe bei deinem Text nicht wirklich durch.

sorry ich meine das ich nach der Pause die erste Pille immer an einem Dienstag nehme aber anscheinend hab ich bei Montag angefangen und jetzt weiss ich nicht ob die erste Pille tatsächlich am Montag oder am Dienstag eingenommen wurde...

0
@Rei94

Und wie kannst du da zwei Pillen nehmen? Da war doch gar keine übrig, oder?

0
@Gastantworter

Nein das meine ich nicht heute wäre ja erst Tag 3 aber wie gesagt habe ich heute weil ich mir nicht sicher war wann ich angefangen habe 2 genommen also insgesamt 4

0
@Rei94

Ja aber welche zwei hast du denn heute genommen? Normalerweise hat man pro Tag ja nur eine Pille. Und heute wäre die für Donnerstag dran gewesen.

0
@Gastantworter

Die für Mittwoch und die für Donnerstag....verdammt langsam mache ich mir echt sorgen -.-

0
@Rei94

Also hast du gestern keine genommen? o.O Dann wäre kein Schutz mehr durch die Pille vorhanden.

0
@Gastantworter

weiss ich ja nicht -.- und jetzt sind wie beide verwirrt -.-

0
@Rei94

Dann musst du versuchen dich zu erinnern. Hast du vielleicht gestern die von Montag genommen?

0
@Gastantworter

Ich kann es nicht sagen ich sehe nur an meinem Blister das ich dank meiner Müdigkeit heute 2 genommen hab..-.-also fehlen 4 Pillen aus diesem Blister sollten aber nur 3 sein weil ich am Dienstag angefangen sollte...

0
@Rei94

Das ist natürlich blöd jetzt. Wenn du nicht sicher sein kannst, dass du seit Dienstag täglich eine Pille genommen hast, könnte dein Schutz weg sein. Dann kann Verkehr der letzten und nächsten sieben Tage zu einer Schwangerschaft führen. Ab jetzt solltest du also mit Kondomen zusätzlich verhüten und wenn es in den letzten sieben Tagen Verkehr gab, solltest du die Pille danach nehmen.

0
@Gastantworter

Ich bin in einer Fernbeziehung es gab also schon seit vielen Wochen keinen Verkehr...und nur nochmal zusammen gefasst ich mache jetzt einfach ganz normal weiter bis das Blister leer ist...der letzte Tag wäre dann ein Sonntag dann mache ich 7 Tage Pause und fange dann am Montag wieder an

Die sache ist halt ich habe echt keine Ahnung wann ich die erste genommen hab obs jetzt ein Montag oder ein (wie es eigentlich sein sollte) ein Dienstag war..

Hab jetzt also komplett keine Ahnung -.-

0
@Rei94

Wenn du nicht auf den Schutz angewiesen bist kannst du das natürlich so machen. Das ist kein Problem. Dann hättest du aber auch heute nicht zwei nehmen brauchen. ;)

0
@Gastantworter

Also so wie ich es im ersten Abschnitt geschrieben hab...und wenn ich dann im nächsten Monat wieder Verkehr hab dann ist alles wie gehabt...

Danke für deine Hilfe :)

0
@Rei94

Du bist immer nach sieben korrekt genommenen Pillen geschützt. Nach 14 Pillen kannst du Pause machen. Also bist du im nächsten Pillenzkylus weiterhin geschützt.

0

Also meine Frauenärztin hat gesagt man soll wenn man sie vergiss nicht zwei an einem Tag nehmen sondern die eine die vergessen wurde dann eben auslassen

Dann solltest du deiner Ärztin mal einen Beipackzettel vorlegen. Dort steht das genau so drin.

0

Das ist kein Problem, eine Überdosierung kannst du vernachlässigen. Man fängt immer mit der Pille an die dem aktuellen Tag entspricht um eine bessere Kontrolle zu haben und sie nicht vergißt. Du hörst also einen Tag früher auf als sonst, was kein Problem darstellt und fängst mit der nächsten Einnahme nach der Pause wieder an.

Also nehme ich dann die erste einen Tag früher ein ? Und mach dann immer so weiter Richtig ?

0
@Rei94

Du nimmst die erste dann wieder nach dem Ende der Periode ein, das kann ein Tag früher sein muss aber nicht (je nachdem wie regelmäßig deine Periode kommt).

0
@DB00296

also nach den 7 tagen Pause...also ist nicht mehr der Dienstag mein erster Einnahmetag sondern immer Montag ....danke hast mir echt weiter geholfen ! :)

1
@DB00296

Du nimmst die erste dann wieder nach dem Ende der Periode ein, das kann ein Tag früher sein muss aber nicht (je nachdem wie regelmäßig deine Periode kommt).

Das ist ja vollkommen falsch! Die Pause darf niemals sieben Tage überschreiten! Man bekommt keine Periode mehr, wenn man die Pille nimmt.

Erst informieren, dann kommentieren!

0

Was möchtest Du wissen?