Hilfe! (erneut :D) Zweit Betribsystem wechseln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bedeutet Du hast auf einem Rechner 2 Partitionen mit 2 verschiedenen Betriebssystemen, dann lade Dir mal EasyBCD runter dann kannst Du unter Start bestimmen welches von den beiden Du starten möchtest,

Meego ist ein Linux Betriebssystem, von dem ich bis gerade eben noch nie etwas gehört hatte: http://de.wikipedia.org/wiki/MeeGo

Bei der Installation eines vernünftigen Linux Systems wirst du bei der Installation gefragt, ob du das System neben Windows installieren, oder ob du die komplette Festplatte benutzen möchtest. Scheinbar hast du die komplette Festplatte genommen, sonst könntest du beim einschalten deines Computers jedes mal auswählen, ob Windoze oder Meego gestartet werden soll. Kannst du das nicht, ist dein Windows weg und du musst es wieder neu installieren. Aber als Windows Anhänger musst du das ja gewohnt sein, da man Windows oft neu installieren muss, weil es zu langsam wird und nicht mehr funktioniert.

Aber als Linux Betriebssystem würde ich dir Ubuntu empfehlen und keine so unbekannte Distribution wie Meego. schau mal auf ubuntuusers.de vorbei.

Was möchtest Du wissen?