HILFE! Ernährungs beratung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Ernährung ist nicht normal - und ich denke auch, dass du das auch weißt. Dein Körper benötigt wesentlich mehr Energie, als du ihm lieferst, vor allem da du wahrscheinlich noch in der Schule, vielleicht auch schon in einer Ausbildung bist. In beiden Fällen verbrauchst du durch Denkarbeit sehr viel Energie, also Kalorien.

Wenn du auf eine Gewichtsreduktion aus bist, muss ich dich enttäuschen. Ja, am Anfang nimmst du mit so einer Ernährung rapide ab, doch dann stellt sich dein Körper darauf ein. Sprich, er fährt in den Hungermodus und wirtschaftet so ökonomischer, verbraucht also weniger Kalorien. Alles, was du dann isst, wird für Notzeiten gebunkert. Folge: Du nimmst zu, sobald du etwas mehr isst.

Zudem baut man durch eine Mangelernährung, wie du sie hast, Muskeln ab. Folge: Dein Kalorienbedarf sinkt weiter, du nimmst noch schneller zu.

Zudem kannst du eine ausreichende Versorgung aller Makro- und Mikronährstoffe so unmöglich gewährleisten.

Bei deiner Ernährung kommst du auf ca. 500 kcal am Tag. Du bist zweifellos im Hungerstoffwechsel. Es gibt nur eine Möglichkeit heraus, auch wenn sie dir nicht gefallen wird: mehr essen. Mindestens deinen Gesamtbedarf, besser etwas mehr. Vielleicht nimmst du dadurch 0.5 - 1 Kilo zu, doch dafür kannst du dann ca. 2000 kcal essen, OHNE zuzunehmen (dafür aber mit ausreichender Nährstoffversorgung). Also trau dich mehr zu essen, was kann schon im schlimmsten Fall passieren? Alles, was du zunimmst, kannst du auch wieder abnehmen.

Doch deine aktuelle Ernährungsform, die stark an Magersucht erinnert, ist äußerst ungesund und wird dich früher oder später in beruflicher und privater Hinsicht versagen lassen.

Viel Glück und pass auf dich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maliakhaleesi
02.12.2015, 21:15

naja wenn du dass sagst... Vielleicht probiere ich mal mittags ein Normals Gericht aus (Reis, mit Gemüse etc) und abends einen kleinen Salat oder eine Scheibe Brot mit Käse oder sowas..

0

Ich find das viel zu wenig. Kann da deine Mutter wirklich verstehen das sie sich Sorgen macht. Abnehmen solltest du auch nicht, das ist jetzt schon sehr wenig was du wiegst. 

Du kannst ruhig abends was essen. Wie zum Beispiel einen Salatteller. Und mittags wäre es auch besser mal ein Stück Fleisch zu sich zu nehmen.

Geh am besten wirklich mal zur Ernährungsberatung. Die können dir wirklich weiter helfen und geben gute Tipps. :)

Kommentar von Maliakhaleesi
02.12.2015, 19:21

Ich esse Fleisch nicht gerne.. Ich möchte nicht zum Berater denn er wird meinen ich sollte mehr essen was ich aber nicht möchte...

0
Kommentar von SportfreakxP
24.01.2016, 08:08

Er sagt dir gewiss nicht, dass du mehr Essen sollst. er gibt dir Tipps was du in Zukunft essen kannst. ich war selbst schon bei einem. Du kannst auch abends fettig Essen. Kohlenhydratarmes Gemüse mit Käse über Backen. Klar hat man zuerst Angst davor, aber da keine Kohlenhydrate dabei sind, wird das Fett schneller abgebaut. :)

0

Deine Ernährung, sofern man noch davon sprechen kann, ist NICHT normal!

Was möchtest Du wissen?