Hilfe / drucker?

4 Antworten

Doch, der Mann liegt schon richtig. Du musst im Drucker den WLAN-Schlüssel deines Routers eingeben - der steht hinten auf dem Router drauf. Dann verbindet sich der Drucker mit dem Router und du kannst dann auf diesem Wege drucken.

Handbuch des Druckers aufschlagen und nachlesen.

Der WPS-Pin ist der WPS-Pin deines Routers (sofern der WPS kann; siehe Handbuch Router).

Es ist übrigens NICHT empfohlen, die Wlan-Anbindung des Druckers per WPS zu machen. Wenn der Drucker (Billiggerät) nix anders zulässt, dann musst du das dann doch per WPS machen. Wie, steht dann aber im Handbuch des Druckers.

Brother Drucker neues Wlan einrichten?

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Brother DCP-9017CDW LAN Drucker. Der Drucker war immer per Wlan mit meinem PC verbunden. Doch ich habe den Wlan Schlüssel geändert und würde gerne wissen wie ich das jetzt beim Drucker machen kann.

Guten Abend noch, LG Mei Aihara

...zur Frage

DIR-300 mit dd-wrt als Client an FritzBox 6360?

Hallo, ich versuche seit Stunden, einen DIR-300 WLAN-Router als Client mit einer FritzBox 6360 zu verbinden. Ziel der Aktion ist es, einen Drucker per WLAN ans Netzwerk zu bekommen. Der DIR-300 soll also quasi als WLAN-Dongle des Druckers (und evtl weiterer Geräte) dienen.

Ich habe den DIR-300 erfolgreich mit dd-wrt (v24-SP2, Build 13064) geflasht, bin aber mit der Konfiguration überfordert. Was muss ich genau einstellen? Kann ich den DIR-300 im Client-Modus betreiben, und wenn ja, wie mache ich das genau? Oder brauche ich WDS?

Der DIR-300 hat jedenfalls schon mal manuell eine IP aus dem Subnetz der Fritzbox bekommen und ist auch auch die selbe Verschlüsselungstechnik (WPA2, selber Schlüssel wie andere WLAN-Clients) eingestellt. Ich habe es für WDS auch mit WEP versucht, geht aber auch nicht.

Hat jemand evtl genau diese Konstellation (DIR-300 und FB 6360) am laufen?

...zur Frage

Was ist der WPA Schlüssel?

Hallo, zur Installation meines Druckers muss ich den wpa schlüssel eingeben. Ich habe erst gedacht, das wäre einfach das wlan passwort aber das funktioniert nicht und wps pin und netzwerkschlüssel funktionieren auch nicht. Also wie finde ich heraus was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?