HILFE! Drehzahl schwankt Motor geht aus bei Kaltstart!

7 Antworten

Hallo , hatten auch das Problem mit unserem Meriva das er ausgeht wenn er kalt ist hatten ihn beim Opel Händler und anderen Werkstätten keiner fand den Fehler sogar Motorsteuergerät wurde getauscht. Als wir im Urlaub waren in Kroatien hat uns der Ferienwohnungsbesitzer darauf angesprochen (da er mitbekommen hat das unser Auto immer ausgeht) sein Sohn schafft in einer Werkstatt und er kann man kostenlos danach schauen. Also ok sagten wir nach 30 min. sagt er die Dieselkrafstoffpumpe sei defekt er hat sie getauscht und siehe da er bleibt wieder an wenn er kalt ist. Da musst erst ins Ausland fahren um einen fähigen KFZler zu finden der in der Lage ist dein Auto zu reparieren. Unfassbar für mich

Wir haben auch das Problem (1,7CDTI) haben es ignoriert (mind. 6 Monate -Meiner Mutter fällt sowas nicht auf -,-) Wir fahren 95% und 90% Kurzstrecken, nicht verwunderlich, dass der Saugrohsensor bei uns verrußt war, kann aber durch den schlechten kaltstart verschlimmert werden!!! Also drauf achten ob bald mal ne Lampe leuchtet oder sogar mal der Turbolader ausfällt bzw Notlaufprogramm (merkt man an der Leistung)

Wir haben noch keine Lösung gefunden...!!! Gehen aber bald man an die ZumesseEinheit!

Hallo, hatte genau das gleiche Problem. 1,7 CDTI, 2004, km 170000.

Bisher wurde die Abgasrückführung (AGR) ausgetausch, ohne Erfolg. Die Steuereinheit hat keine Fehler angezeigt.

In der Warmlaufphase ist der SUZU-Diesel sehr laut. Irgendeine Motorzeitschrift hat diesen Diesel, auch den neuesten, den "Hustendiesel" genannt. Bisher habe ich von meinen Werkstätten und dem FOH lediglich Euro fressende aber keine Problem lösenden Vorschläge bekommen.

Derzeit helfe ich mir auf den Rat einer freien Werkstatt hin mit dem Tanken von Shell Power Diesel und der Zugabe bei jeder 3ten Tankfüllung von einer Dose Motul Diesel System Clean. Diese lösung ist zwar nicht ganz billig aber es funktioniert.. Vielleicht hilft es bei Dir auch. Freundliche Grüße Hanno

Honda gx240 motor drehzahl schwankt?

...zur Frage

warum geht mein Audi 80 B3 1.8s nach Kaltstart aus wenn man kein Gas gibt und hat keine Leistung?

Hallo Leute, das Problem bei meinem Audi 80 B3 1.8s wird immer schlimmer und ich weiß echt nicht mehr weiter.

Folgendes Problem wenn ich den Motor kalt starte, geht er direkt nach dem Starten wieder aus wenn ich kein Gas gebe für so 20 sek dann gehts. Er springt auch auf schlag an und orgelt nicht rum, er geht halt nur direkt wieder aus nach dem Start. Sobald er warm geworden ist läuft er gut und man kann ihn jeder zeit starten und er geht auch nicht mehr aus. Desweiteren ist mir aufgefallen, er hat einfach keine Leistung mehr, er schafft wenns hoch kommt noch 150 KM/h auf der Autobahn wenn überhaupt und die Beschleunigung ist einfach unterirdisch. Der Verbrauch ist auch sehr hoch früher lag er bei unter 7 Litern heute bei über 10 Litern.

Wie ich vorgegangen bin was ich gemacht habe.

1. Alle 3 Temperaturfühler im Flansch getauscht, kein unterschied.

2. Komplette Zündanlage erneuert, auch Verteiler, Spule, Kabel, Kerzen etc. kein unterschied.

3. Kraftstoffpumpe und Filter erneuert, kein unterschied.

4. Einspritzeinheit mit Flansch getauscht, sowie den schlauch füpr die Kurbelgehäuseentlüftung, der war gerissen, kein unterschied.

5. Motor Kompression geprüft, auf jedem Zylinder hat er volle 14 Bar, er verbraucht auch nicht sonderlich viel Öl.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, weil meiner Meinung nach habe ich alles geprüft bzw. getauscht was es an diesem Motor gibt was das verursachen könnte, aber es hilft einfach nichts.

Was mir aber noch aufgefallen ist, bei meinem Wagen klappern die Hydrostößel wirklich sehr laut, habe bisher noch keinen gesehen bei dem das so laut war, aber das machen sie schon immer über 10 Jahre. Bzw. es kann sein das es lauter geworden ist in letzter Zeit, aber sicher bin ich mir da nicht, weil sie gesagt laut waren sie schon immer.

Das währe auch das nächste was ich angehen würde die Hydros zu tauschen, aber eigentlich bin ich der Meinung die können ein solches Problem nicht verursachen.

Bzw. was meint ihr was könnte es noch sein ?

mfg

...zur Frage

Hab einige Fragen zum Kaltstart eines Benzinmotors?

Wie schädlich ist ein Kaltstart wirklich?
Nach wieviel Kilometer ist ein Benziner warm? Ist es schädlich nach 2Kilometern dierekt auf die Autobahn zu fahren? Hab heute nach ca 4Kilometern mein Benziner bis 4k gedreht um zu beschleunigen war das schädlich da der Motor nach 4Kilometern noch nicht richtig warm ist? Ist ein Mazda premacy 1.9 Benziner von 2001

...zur Frage

Bei Starten schwankt die Drehzahl und der Motor geht aus Meriva 1.6 16V?

Bei Starten schwankt die Drehzahl und der Motor geht aus meist bei Kaltstart? Nach kurzer Zeit läuft wieder gut. Sobald der Motor jedoch 10-15 Min ruhig steht, wieder das gleiche.

Hat jemand einen Tipp? oder Idee was kaputt sein könnte?

Meriva 1.6 16V Benziner 139 000 gelaufen 2004 BJ

...zur Frage

Mitsubishi carisma geht während der Fahrt aus?

Hallo an alle mitsubishi schrauber Werkstatt Arbeiter und Co Ich habe ein Problem mit meinem carisma (1.8 GDI) das Problem ist das er manchmal einfach ausgeht wenn ich die Kupplung trete egal ob der Motor warm oder kalt ist... Ab und an passiert es wenn ich starte das die Drehzahl zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen extrem schwankt Habt ihr evtl spontan eine Lösung parat ? Mit freundlichen grüßen der Carisma Fahrer;)

...zur Frage

Mitsubishi Galant Leerlaufdrehzahl schwankt

Hallo und Frohe Ostern.

Ich fahre einen Mitsubishi Galant 2.0 Glsi E50 Bj 96

zu meinen Problem. Starte ich den Motor kalt ist alles in bester ordnung auch wenn er warm ist, ich kann ihn stunden fahren. Schalte ich ihn aber aus und starte den Motor warm schwankt die Drehzahl im Leerlauf zwischen 1.200 und 2.000 /min. fremdluft zieht er keine habe ich schon in checken lassen. Stecke ich die Kabel vom LMM ab dreht er weiterhin so unrund also tippe ich mal das es daran auch nicht liegt bin mir aber nicht sicher =/ Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im vorraus und noch schöne feiertage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?