HILFE! Drehzahl schwankt Motor geht aus bei Kaltstart!

7 Antworten

Hallo , hatten auch das Problem mit unserem Meriva das er ausgeht wenn er kalt ist hatten ihn beim Opel Händler und anderen Werkstätten keiner fand den Fehler sogar Motorsteuergerät wurde getauscht. Als wir im Urlaub waren in Kroatien hat uns der Ferienwohnungsbesitzer darauf angesprochen (da er mitbekommen hat das unser Auto immer ausgeht) sein Sohn schafft in einer Werkstatt und er kann man kostenlos danach schauen. Also ok sagten wir nach 30 min. sagt er die Dieselkrafstoffpumpe sei defekt er hat sie getauscht und siehe da er bleibt wieder an wenn er kalt ist. Da musst erst ins Ausland fahren um einen fähigen KFZler zu finden der in der Lage ist dein Auto zu reparieren. Unfassbar für mich

Wir haben auch das Problem (1,7CDTI) haben es ignoriert (mind. 6 Monate -Meiner Mutter fällt sowas nicht auf -,-) Wir fahren 95% und 90% Kurzstrecken, nicht verwunderlich, dass der Saugrohsensor bei uns verrußt war, kann aber durch den schlechten kaltstart verschlimmert werden!!! Also drauf achten ob bald mal ne Lampe leuchtet oder sogar mal der Turbolader ausfällt bzw Notlaufprogramm (merkt man an der Leistung)

Wir haben noch keine Lösung gefunden...!!! Gehen aber bald man an die ZumesseEinheit!

Hallo, hatte genau das gleiche Problem. 1,7 CDTI, 2004, km 170000.

Bisher wurde die Abgasrückführung (AGR) ausgetausch, ohne Erfolg. Die Steuereinheit hat keine Fehler angezeigt.

In der Warmlaufphase ist der SUZU-Diesel sehr laut. Irgendeine Motorzeitschrift hat diesen Diesel, auch den neuesten, den "Hustendiesel" genannt. Bisher habe ich von meinen Werkstätten und dem FOH lediglich Euro fressende aber keine Problem lösenden Vorschläge bekommen.

Derzeit helfe ich mir auf den Rat einer freien Werkstatt hin mit dem Tanken von Shell Power Diesel und der Zugabe bei jeder 3ten Tankfüllung von einer Dose Motul Diesel System Clean. Diese lösung ist zwar nicht ganz billig aber es funktioniert.. Vielleicht hilft es bei Dir auch. Freundliche Grüße Hanno

Golf 4 (1.4/16V/Bj.1998) geht immer aus?

Hallo, vielleicht kennt sich ja wer aus! Habe ein Problem mit meinem Golf 4 (1.4)! Sobald ich die Kupplung trete und die Drehzahl fällt geht er manchmal aus, allerdings nicht immer! Außerdem "verschluckt" er sich manchmal auf der Autobahn, die Drehzahl fällt, aber fängt sich dann sofort wieder und ich kann ganz normal weiter fahren. Weiterhin gibt es keine Probleme, keine Motorgeräusche, und Temperatur ganz normal!

War schon 2 mal in der Werkstatt, durchgemessen und Drosselklappen gereinigt! Keine Fehlermeldung. Die haben auch keine Idee mehr! Habe ein nachträglich eingebautes Navi kann das damit zu tun haben ? Allerdings ist das schon ganz lange vor den Problemen eingebaut worden! Hat jemand eine Idee ?

Danke schonmal :-) !!!!!

...zur Frage

Bei Starten schwankt die Drehzahl und der Motor geht aus Meriva 1.6 16V?

Bei Starten schwankt die Drehzahl und der Motor geht aus meist bei Kaltstart? Nach kurzer Zeit läuft wieder gut. Sobald der Motor jedoch 10-15 Min ruhig steht, wieder das gleiche.

Hat jemand einen Tipp? oder Idee was kaputt sein könnte?

Meriva 1.6 16V Benziner 139 000 gelaufen 2004 BJ

...zur Frage

Mitsubishi Galant Leerlaufdrehzahl schwankt

Hallo und Frohe Ostern.

Ich fahre einen Mitsubishi Galant 2.0 Glsi E50 Bj 96

zu meinen Problem. Starte ich den Motor kalt ist alles in bester ordnung auch wenn er warm ist, ich kann ihn stunden fahren. Schalte ich ihn aber aus und starte den Motor warm schwankt die Drehzahl im Leerlauf zwischen 1.200 und 2.000 /min. fremdluft zieht er keine habe ich schon in checken lassen. Stecke ich die Kabel vom LMM ab dreht er weiterhin so unrund also tippe ich mal das es daran auch nicht liegt bin mir aber nicht sicher =/ Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im vorraus und noch schöne feiertage.

...zur Frage

Unterschied zw. Kalt- und Warmstarten? (Motorrad)

Was ist der UNterschied zwischen Warmstarten und Kaltstarten beim Motorrad. Auf was muss man achten?

...zur Frage

Roller Drehzahl geht runter wenn er kalt ist

Wenn ich morgens meinen roller starte will er nicht an bleiben im standgas das heißt ich muss immer ein bisschen Gas geben aber wenn er warm ist läuft er wie er soll außer wenn ich längere zeit an der Ampel stehe und dann Gas gebe fällt die Drehzahl richtig ab sodass er nur an bleibt wenn ich Vollgas gebe Kenntnisse jemand solche Probleme freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Bei welcher Drehzahl sollte man einen Motor fahren wenn er kalt ist und um Sprit zu sparen?

Hallo,

Ich habe mehrere Fragen zum Thema Motordrehzahl, und zwar:

  1. wir haben einen Audi A6 2.4 V6 BJ. 2000 mit multitronic. Bei welcher Drehzahl verbraucht er am wenigsten?

  2. Als das Thermostat längere Zeit kaputt war und der Motor nicht richtig warm wurde, wurde er oft getreten. Ist der Motor dadurch verschlissen oder ist nichts passiert, weil das Öl warm genug war?

  3. Bis zu welcher Drehzahl sollte man einen VW Caddy 1.6 Benziner 4 Zyl. Motor warmfahren und wann ist der Verbrauch am niedrigsten?

  4. Wie sieht's mit nem T5 1.9 TDI aus?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?