Hilfe! Deutsch Note

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn sie dir eine schlechtere Note gibt, weil sie dich als Türkin nicht mag gehe zum Schulleiter. Das darf sie nicht. (Stichwort Diskriminierung)

Normal müstest du schriftlich 4 stehen. Wenn du mündlich gut bist, hast du definitiv eine 4 oder besser verdient. beschwer dich auf jeden fall. bei deinen Eltern oder beim Schulleiter. vielleicht helfen dir deine Eltern ja.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
09.07.2013, 20:29

@Katrine:
Glaubst Du unbesehen alles, was Dir erzählt wird?
Woher weißt Du, ob das stimmt, was welli Dir erzählt?

Wie, meinst Du, kann man von hier aus feststellen, ob die Notenvergabe der Lehrkraft an den schlechten Leistungen von welli liegt oder daran, daß sie welli nicht mag?

Und falls sie wirklich welli nicht mag: Woran unterscheidest Du aus der Ferne, ob die Lehrkraft welli grundätzlich nicht mag, oder sie nicht mag, weil sie Türkin ist - oder vielleicht beides?

Ich rate zur Vorsicht bei der "Ferndiagnose".

Gruß, earnest

1

klar ist eine 4 möglich eigentlich wäre eine 4 sogar normal,denn du hast mit der 3 und der 5 einen Schnitt von 4.0

Kommentar von welli9
09.07.2013, 20:03

Aber sie will mir keine 4 geben :( was nun ? Soll ich mit ihr sprechen oder mit der Schulleiterin oder einen anderen deutsch Lehrer ?

0

Du musst dich beschweren! Sie kann dir nicht ohne Grund eine 5 geben! Frage sie am besten mal nach deiner mündlichen Note und nach dem Verhältnis Schriftlich zu mündlich :) wenn du dass hast, kann man ganz einfach berechnen auf was du stehst und ob diese 5 berechtigt ist. Aber momentan müsstest du eine 4 bekommen, denn da du mündlich mitmachst und deine Arbeiten eine 5 und eine 3 sind, müsste der Schnitt eigentlich fast besser als 4 sein... Frag auf jeden Fall nochmal nach & Beschwer dich!!!

Kommentar von welli9
09.07.2013, 20:27

Und wen sie immer noch gleicher Meinung ist ? :/ diese Note entscheidet sehr viel meine Zukunft im Prinzip

0

Was möchtest Du wissen?