Hilfe! D-Böller in der Hand explodiert ...

3 Antworten

Passiert nur bei den illegalen Böllern, die man irgendwo unter dem Ladentisch kaufen kann, weil die mehr Schwarzpulver enthalten. Aber auch bei den zugelassenen Böllern kann schon genug passieren. Wahrscheinlich hattest Du Glück, dass er in der offenen Hand explodiert ist. Und D-Böller sind ja die kleineren. Die größeren, wenn Du die fest mit der Hand umschließt und sie dann explodieren, kommst Du nicht mehr mit ein paar Schrammen davon. Also immer schön aufpassen.

4

D-Böller sind mit die größten und dicksten !!!

0
34
@HammKong

Tja, hab' das Zeug schon so lange nicht mehr gekauft, dass ich das nicht mehr so genau weiss:-)

0
4
@Mike6969

Sollteste mal wieder machen, besser als Alk und Futter ;)

0

oft steht man so unter schock das man erst noch gar nichts merkt und es auch noch nicht Blutet, geh zum Arzt lasse die Hand untersuchen dan kann nichts schlimmeres Passieren

Du kannst ja mal mit einem neueren Böller versuchen, ob die Hand wegfliegt. Vielleicht war dieser schon etwas altersschwach ;-).

Mal im Ernst. So altes Zeug sollte man besser entsorgen und nicht mehr anzünden. Aber die Erfahrung hast du ja jetzt nun mal schon gemacht.

12

Die alten sind stärker als die neuen nur zur info.

0

Böller in der Hand zünden?

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein deutscher Böller (die ganz normale n roten/großen mit einer relativ langen zündschnur) beim anzünden in der Hand explodiert, bzw kann das überhaupt passieren? Ich meine anzünden und soffort wegwerfen. Hab das die letzten paar jahre immer so gemacht, weiß nur nicht ob ich nur glück hatte

...zur Frage

Sind Deutsche Böller nicht genauso gefährlich wie Polnische?

Ständig wird berichtet das mal wieder ein Polenböller zur Fingerlosigkeit geführt hat. Sind Deutsche Böller nicht genauso schlimm ? Wie sieht eure Hand aus wenn euch ein Super 2 Böller oder Kanonenschlag in der Hand losgeht ?

Also ich sehe da keinen unterschied herausfinden konnte ich bisher noch nicht weil ich noch nie Ausländische Böller hatte oder mir ein Böller in der Hand losgegangen ist.

Oder wie seht ihr das ?

...zur Frage

Wer ist für das Jahr 2020 dafür, dass Böller verboten werden?

Ihr wisst ja wie viel Unfälle mit diesen Böllern passiert sind. Der eine baut von einem You tube video böller und verbrennt sich dabei 60% seines Körpers, der andere sprengt sich die Hand.

Ich bin dafür, dass zb Raketen nur von speziellen Kräften gezündet werden.

Und dieser anderer böllerkram sollte abgeschafft werden. Die Umwelt leidet!

...zur Frage

Wenn man eine normale Zündschnur anzündet, kann es passieren das sie ganz schnell abbrennt und zb. Ein Böller in der Hand los geht?

Habe das schon oft gesehen, aber ist das auch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?