Hilfe! Chemie 8. Klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oxidation=sauerstoffabgabe später dann elektronenabgabe

reduktion=sauerstoffaufnahem später dann elektronenaufnahme

oxidation: die oxidation ist eine chemische reaktion bei der ein zu oxidierender stoff elektronen abgibt reduktion: die reduktion ist eine chemische reaktionsart bei der Elektronen auf ein Atom oder ein Molekül übertragen werden (metallreihe: was meinst du damit?meinst du die edelmetalle und die unedelmetalle?) hoffe ich konnte dir helfen