Hilfe! Brauche Hilfe in Latein .. 8.Klasse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Deine Übersetzung ist schon sehr gut, vielleicht könnte man den Satzbau noch etwas ändern, zum Beispiel

Göttin, dankend werde ich dein göttliches Wesen verehren.

Oder so ähnlich :)

okayy Danke :D ja da wusste ich net wie ich des schreiben soll thx

0

Lucius sagt: Weil ich, die Göttin, dir dankt, werde ich deine Gottheit verehern.

Ich bin mir zwar selber nicht 100 % sicher, denke aber das es richtig sein wird;)

Denk aber daran, das es 5 verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten gibt, und die, die am besten passt kann du dann nehmen (manchmal passen auch mehrere).

PS: Hab heute Latein in der 11 geschrieben-_- ;D

Lucius sagt: Ich werde Ich werde Gottheit, Göttin, verehren indem ich dir danke (agendo Gerundium Ablativus instrumenti).

Was möchtest Du wissen?