Hilfe! Bin stark erkältet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Stress ! Du musst darauf achten , dass du zu hause bleibst , dir mehrmals am Tag eine Zitrione auspresst und trinkst , denn darin ist Vitamin C enthalten , perfekt für quälende Halsschmerzen ! ( wenns dir ein bisschen zu sauer ist , könntest du noch Honig dazurühren ) Du solltest dich nicht anstrengen und dich deswegen vor allem nicht stressen , Stress ist auch ungesund und hat dich auch zusätzlich von schlechter bzw. ungesunder Ernährung zu deiner jetzigen Situation gebracht ! Also , mach dir einen schönen Tag zu hause , und achte darauf , Früchte mit hohem Vitamin C Gehalt zu essen .

LG und gute Besserung !

Aber du musst natürlich damit rechnen , dass du Montag noch nicht ganz fit bist .

Und was ich vergessen habe : Zieh dir am besten nen dicken , warmen Schal an und halt dich warm ! Wie gesagt , trink viel Tee !

0

Mach eine schöne, ausgiebige Winterwanderung! Da wirst du richtig frisch und munter. Hilft mir immer super.

http://www.halsschmerzen.com/hausmittel.htm

ERKÄLTUNG: Behandlung

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

Leichtes Fieber und morgen wichtiger Termin, was tun?

Hallo, Ich war vor ein paar Tagen krank gestern ging es mir wieder besser und heute habe ich wieder leichtes Fieber bekommen (38°) und Kopfschmerzen. Morgen habe ich aber einen sehr wichtigen Termin. Was kann ich tun, damit ich morgen fit bin und das Fieber evtl weg geht?

...zur Frage

Ich habe am Montag das Zungenpiercing gestochen, nun habe ich Fieber, hängt das mit dem Piercing zusammen?

Das Piercing eitert aber nicht.

...zur Frage

Ich bin richtig Krank. Was kann ich tun?

Ich bin seit paar tagen schon sehr krank. Es fing an mit starkem Husten, danach Fieber und starker Schnupfen, was mich noch mehr ankotz, der husten hat sich langsam gelegt und jetzt fangen Halsschmerzen an, ich merke irgendwie im Hals, dass es richtig brennt, als ob ich Chilli im Hals hätte -,- . Der Fieber hat sich auch langsam gelegt, aber das was mich stört is am meisten Schnupfen, meine Nase ist richtig verstopft und Nachts fällts mir sehr schwer zu atmen! Habe schon mit Salzlösung und Inhalieren probiert, hilft dagegen nichts. Ich bin fast jeden Montag, vor allem jetzt im Winter erkältet, was mich so sehr ankotz, ich bin sehr empfindlich, hat eine in meiner Klasse Husten, krieg ich Fieber. Ich hasse es. Was soll ich tun? Ich bin so verzweifelt, jedes mal zum Arzt zu rennen.. Was kann ich dagegen tun? Schnupfen? Husten?Fieber?Halsschmerzen? Allgemein?

:( Kim

...zur Frage

Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und etwas Husten/Schnupfen - was hilft ganz schnell?

Hallo zusammen,

was soll ich nur tun? Ich muss heute Nachmittag an einen wichtigen Anlass, der bis in die Nacht reingeht und sollte wirklich fit sein.

Was hilft schnell? Es sollte jedoch im Nachhinein nicht noch viel schlimmer werden!

Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

FSJ Fieber bekommen am 2. Tag, was nun?

Hallo hier lieben,
Folgendes Problem:
Am Montag hab ich mein FSJ in einer Kita angefangen. Mein Immunsystem war schon mein ganzes Leben sehr schwach und so wie es kommen musste, hab ich mich direkt am ersten Tag bei einem Kind angesteckt. Bin dann am 2. Tag trotzdem hingegangen obwohl ich sehr schlapp war, weil ich einfach nicht schon am 2. Tag da fehlen wollte, ich denke das kommt sehr blöd rüber bei der Kita. Jetzt am Abend des 2. Tages lieg ich im Bett mit Gliederschmerzen und 38 Grad Fieber. Sollte ich morgen zum Arzt und es dann ausliegen oder wieder hingehen? Es ist schließlich erst mein 3. Tag, mir wäre das richtig unangenehm jetzt schon nicht in die Kita zu gehen :(
Danke schon mal für Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?