HILFE! BEZIEHUNGSKILLER Problem / unbedingt lesen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist zwar schon über zwanzig, aber sehr naiv für Dein Alter. Merkst Du es denn nicht, er spielt nur mit Dir. Von einer festen, beständigen Partnerschaft kann gar nicht die Rede sein. Er braucht Dich nur für das Bett, mehr nicht. Daher solltest Du Dich von ihm trennen, bevor es noch schlimmer wird. Oder willst Du irgend wann Kinder von einem Drogenabhängigen haben.

Du hast vollkommen Recht, naiv bin ich nicht sondern ich will es nicht wahrhaben

1

Vielleicht hat sich dein Problem inzwischen geklärt, ich schreibe dennoch einige Gedanken dazu auf.

Das beudetet er hat keine Beschäftigung und lebt in den Tag hinein, was mich sehr stört, da ich arbeite. An Wochenenden geht er seit kurzem immer häufiger weg

Er verbringt die Wochenenden mit seinen Freunden, ist nicht greifbar für dich, ausgerechnet dann wenn du freie Zeit hast. Wenn er morgens oder mittags nach Hause kommt wird er vermutlich schlafen weil er ja müde ist, d.h. tagsüber ist er dann wieder nicht greifbar. Abends geht es dann wieder raus. Willst du deine Zeit wirklich mit einem Typen verbringen, der dich so wenig achtet? Du bist ja noch nicht einmal sicher, ob da nicht irgendwas mit anderen Frauen läuft, wenn er sich zu gedröhnt hat.

Habt ihr eigentlich eine gemeinsame Perspektive für die Zukunft, habt ihr schon über Zukunft gesprochen? Er hat vermutlich eine Heidenangst davor Älter zu werden, lebt in den Tag hinein und verdrängt die Tatsache, daß er schon 43 ist. Wie würde er wohl reagieren, wenn du am Wochenende ebenfalls bis zum nächsten Tag unterwegs wärst? Ich glaube, ich würde das nächste Mal zusehen, daß ich nicht zu Hause wäre, wenn er nach einer durchfeierten Nacht nach Hause kommt. Du brauchst Klarheit. Reden alleine wird wohl nicht helfen. Ich würde etwas Bewegung in die Sache bringen, damit er gezwungen ist, sich mit eurer Beziehung auseinanderzusetzen. Wenn du stillhältst wird er weiter sein Ding durchziehen, denn du bist ja da.

Da hast du vollkommen recht. Wenn er das nächste mal feiern geht werde ich auch einen Tag nicht erreichbar sein. Sein Problem ist dass er das nicht akzeptieren will, für mich bedeutet das wie in Gefangenschaft Leben. Er ist in Bezug auf Sucht komplett in zwei Dingen verhängt , A die drogen und B Laptop , permanent Serien sehen. Ich verstehe nicht, wie kaputt man sein muss...

1

Das mit den Drogen geht gar nicht. Wenn es ab und zu Gras oder so ist, geht noch aber wenn härtere Sachen im Spiel sind, dann wird Eure Beziehung sicher nicht besser. Du musst ihm reden und sagen was Dich stört und wenn er Dich liebt wird er Kompromisse eingehen wollen, wenn nicht dann ist ihm wohl egal und das sollte Dir am Schluss denn auch sein.

ich schätze wohl nicht das nach 20J verzehr von kokain an wochenenden und anderen dingen, die man ausprobiert hat noch die kraft besteht, das ganze aufzugeben. das ist doch ein kalter entzug...

0

Sein ''Problem'' ist scheinbar, dass er keine wirklichen Gefühle für dich hat. Meiner Meinung nach solltest du diese Beziehung beenden. Dieser Mann ist kein Umgang für dich und die Gefühle spielen hier nun wirklich eher die zweite Geige. Er scheint ziemlich verantwortungslos gegenüber sich selbst zu sein (Drogen) und auch nicht wirklich auf dich einzugehen oder zu versuchen, dich zu verstehen. Wahrscheinlich braucht er dich nur als Platzhalter; dass jemand da ist, wenn er alleine ist.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Eindeutig

1
@Chanel90

Welche Anzeichen gibt es für den sogenannten "Platzhalter" ?

0
@Chanel90

Meiner Meinung nach sind die Anzeichen eben diese, dass der andere tut, was er will, beispielsweise dass vereinbart ist, er kommt um 3 nach Hause, kommt aber erst um 7 nach Hause, hat sein Handy aus und nimmt keine Rücksicht, wie es dir dabei geht, erwartet aber dann dennoch, dass du vielleicht Sex mit ihm hast und dich nicht um sein Drogenproblem kümmerst. Und so funktioniert keine Beziehung, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

1

du hast doch die antwort in dir?

willst sie wohl nicht ertragen?

wie kann man dir dir dann helfen?

kopf und bauchgefühl die streiten in dir? statt zu streiten sollten sie den gemeinsammen kleinsten nenner suchen?

wir Frauen überspielen das meist und stehen als auf ars***r, das ist manchmal so

0
@Chanel90

ich kenne auch andere frauen.

nein im ernst wenn du das sooo siehst dann solltest versuchen damit zu leben, denn du wirst keine sonstige lösung finden. oder doch?

wahrheit und klarheit = vortschritt?

0
@robi187

der ist Top. nach diesem schrecklichen jahr, in gemeinschaft wie ehe mit ihm will ich absolut keinen mann mehr riechen...

0
@Chanel90

vorsciht mit absouten aussagen die könnten zum eigentor werden?

der weg ist das ziel welchen weg willst gehen mit dem gelassenheitspruch?

0
@robi187

Fakt ist, das es das Beste ist sich unter vier Augen zu setzen und gemeinsam die Beziehung aufzulösen.

0
@Chanel90

reden ist immer gut nur wiso das ergebnis schon vorwegnehmen?

möchte dir nichts ausreden nur bleibe bitte immer offen.

es gibt nichts schwarz weses sonder dazwischen liegt viele möglichkeiten.

aber bleibe immer in deiner klarheit im sinne des gelassenheitspruches.

gehe auch mal zu alonon das lohnt sich.

0
@robi187

Alonon? Und was soll mir das bringen ... Beten beruhigt doch auch. Findest du es besser wirklich noch zu warten oder den Abflug nach Hause zu mir zu machen um zu wissen, was passiert ... ( Wie kann ich die Frage löschen lassen ? )

Lg

0
@Chanel90

nein gehe deinen weg. im gelassenheisspruch steht nichts vom warten? sonder jetzt tun?

alanon kannst du mit andere betroffene erfahrung kraft und hoffnung teilen.

das ist auch hilfreich damit der nächste freund nicht änliche eigenschaften hat.

das verstehen viele ausenstehende nicht aber ich kenne viele frauen die immer den gleichen suchtbolzen sich als Partner aussuchten.

0
@robi187

Das kann man vorher nie wissen, auf wen man trifft. selbst die beste Menschenkenntnis hilft da nichts. Passiert leider, vielen Dank für die Info. eher alles erdenklich Gute für meine nerven, mein magen krümmt sich vor schmerz.

1

ich glaub auch sobald du nicht mehr mitspielst, schmeißt er dich einfach weg. . hatte mal was ähnliches ... man vergeudet hslt seine zeit. ich denk' der schei . . auf dich. trotzdem netten gruss an dich

Echt ?

0

Liebe Chanel, ich bin auch w und ich schau auch sehr auf mein äußeres. yoa. war dann eben pech. in den falschen verliebt :) such nen neuen anderen. . die verlorene Zeit gibt dir nämlich keiner zurück! netten gruss

0
@ConnyS11

Ja, das liegt einfach daran dass sie so Frauen wie uns weniger schätzen und denken dass sie noch bessere bekommen könnten. Ist leider so. Suchen tue ich mir noch nichts, besser gesagt vom schock erholen. lg

0

Da er keiner Arbeit nachgeht, kann er freilich mehr weggehen und ein lockeres Leben führen, und in einer Beziehung muss man doch nicht alles zusammen und alles gleich machen. Das ist das eine - gegenseitig Freiheit zugestehen und den Partner nicht einengen. Damit scheinst du ein Problem zu haben.

Die andere Seite: Bei aller Freiheit - Unzuverlässigkeit ist respektlos, und Drogen, vor allem regelmäßig, absolut indiskutabel. Wenn dein Freund nicht bereits abhängig ist, dann wird er es werden, wenn er so weitermacht. Ob du schön bist oder nicht, er will high sein. Das sind halt zwei verschiedene Paar Stiefel. Die Frage ist nicht, welches Problem er hat, sondern, ob du damit leben kannst. Ich würde ihn vor die Wahl stellen - die Drogen oder die Beziehung.

Er nimmt diese seit Jahren und hat ein Problem damit. "High sein" von dem Gefühl kann ich nicht sprechen, ist er vielleicht umso geiler dann ;D

0
@Chanel90

Okay, dann ist er schon soweit. Das wird dann immer schlimmer werden. Ziehe deine Konsequenzen.

3
@doWhile

wir haben zusammen eine gemeinsame wohnung, vielleicht ist er irgendwo high "vögeln" was dabei mehr bockt

0
@Chanel90

Ob er untreu ist, weißt du nicht. Aber du weißt, dass der Mensch, den du liebst, sich kaputt macht.

0

allerdings

0
@Chanel90

vor allem wenn der freundeskreis einfach schlimm ist und selbst das ganze nimmt. er verhält sich nur so schlecht wenn er mit 2best.freunden ist,mit denen ich wirklich ein problem habe seit 2wochen.

0
@doWhile

Ja hat er, ich meine das Problem geht seit 2wochenenden so, seitdem er mit BESTIMMTEN Freunden unterwegs ist ...

0

Was möchtest Du wissen?