Hilfe! "Bester Freund" spammt mich auf whats app zu HILFE

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stell ihn zur Rede. Mach ihm klar, wie sehr dich das verletzt. Hört er nicht auf, sprich mit seinen Eltern und Lehrer. Hört er noch immer nicht auf, erkläre ihm die Konsequenzen: eine Anzeige wegen Mobbing. Ich weiss nicht, ob blockieren etwas nützt. Bei Twitter/ Facebook sehen auch Aussenstehende evtl. gegründete Gruppen mit dementsprechender Überschrift/Namen. Es ist bekannt, dass es Facebook manchmal egal ist, was auf der Plattform läuft. Die Betreiber reagieren teils auch nach mehreren Meldungen nicht.

Wie soll ich ihm den ma richtig die meinung sagen ?

0
@Nidcher

Du brauchst ihm nicht "richtig mal" die Meinung zu sagen. Bleibe sachlich, keine Beleidigungen. So klappt das:-) Und danke für den Stern:-)

0

Melden kannst du das glaube ich nicht, aber es wäre sinnvoll, wenn du ihn mal darauf ansprichst. Ihm, sagst dass es dich nervt und auch verletzt (wenn es das tut). Mach ihn nicht doof von der Seite an, sondern spreche mit ihm ganz normal und versucht ihm zu erklären, wie du dich dabei fühlst. Wenn er dennoch weitermacht, lösche ihn bei WhatsApp und gehe auf Abstand.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Glück :)

Das mit dem Zuspamen find ich nicht so schlimm, denn mir gehts genauso :D Es ist aus Spaß. Aber das mit der Gruppe ist schon etwas übertrieben, vllt. will er sich einfach nur cool darstellen vor der Klasse und Schule oder so. Nimm es nicht ZU ernst. Sollte es aber noch schlimmer werden, was weiß ich, dich irgendwie vor allen bloßstellen in der Schule oder auf facebook skype etc. was über dich schreibt was alle lesen können, dann brich den Kontakt für 'ne Weile auf. Dann merkt er, dass alles zu viel war. Hoffe konnte helfen.

Du kannst ihn blockieren und die Gruppe melden, am besten beendest du dann noch die Freundschaft mit ihm und meldest dich gar nicht mehr bei ihm

Ja. Red mit deinem Klassenlehrer, falls dein Freund auch auf der Schule ist.

Nee ist er nicht

0
@Nidcher

Dann rede mit deinen Eltern. Und zwar zügig, die sollen dann mit seinen Eltern sprechen.

0
@Nidcher

Wenn der von seinen Eltern so einen richtigen Anschiss bekommt? Sicherlich nicht. Dann ist Ruhe.

0

Block ihn, sag ihm mal RICHTIG deine Meinung und schreib mal seine Nummer hier hin dann schreib ich ihm mal ;o

ich glaub das macht alles noch schlimmer

0

Was möchtest Du wissen?