HILFE :( Berufe mit Tieren!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich zähle mal auf:

Fischwirtin

Landwirtin

Pferdewirtin (Habe ich selber gelernt, schöner Beruf ist aber anstrengend und man sollte ihn mit Leidenschaft ausüben! Wenig Verdienst. Bei Weiterbildung besserer Verdienst)

Tiermedizinische Fachangestellte

Tierpflegerin

  • Fachrichtung Forschung und Klinik
  • Fachrichtung Tierheim und Tierpension
  • Fachrichtung Zoo

Tierwirtin

Veterninärmedizinisch technischer Assistent

Quelle: Buch "Berufe Aktuell" Bekommst du auch bei der Bundesagentur für Arbeit da kannst dich auch informieren.

Viel Erfolg in deiner Beruflichen Weiterentwicklung :-)

heey , danke :) dieses buch hab ich schon... :) aber ich danke dir trotzdem schon... der pferdewirt ist nichts für mich, ich bin kein pferdefan ;) fischwirt auch eher nich....

0

mit Tieren zu arbeiten ist wirklich ein toller beruf (ich machs auch mein leben lang - und das dauert schon eine weile) allerdings werden Tierpfleger, ta Helferin u. ä wirklich nicht so toll bezahlt. es reicht gerade so zum leben. allerdings möchte ich meine berufe auch nicht missen.

hey, oh ja dieser beruf ist echt voll schön nur da gibt es einen harken... auser das man nicht viel geld bekommt und das diese berufe recht schwer sind an sie ran zu kommen... ich würde auch zu gerne irgendwas mit tiere machen nur leider wollen das so einige ... und darunter sind auch sehr viele die abitur haben und das sogar studiert haben ... meist bekommen die die stelle... man kann aber auch mal glück haben... wenn du tierpflegerin werden möchtest müsstest du aber auch im zoo evtl arbeiten. hier kannst du gucken welchen berufe es gibt die mit tiere zutun haben http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=2&_pgnt_id=resultList

ich würde dir empfehlen erstmal im tierheim ein praktikum zu machen damit du soehst ob dir der beruf überhaupt liegt

mach ich schon :) schnupper morgen gleich rein! :) aber trotzdem :( mit tieren kann man leider nich viel verdienen... ich dachte eig. als tiermedizinische fachangestelle verdient man mehr... von wegen :(

0
@Wombl01

so wenig ist das auch wieder nicht ubnd man darf nicht nur vom gehalt ausgehen sondern auch an eigene interressen denken

0

Delphintrainerin in Sealife (oder sonst wo), die verdienen bestimmt gut.

Tiere für Filme trainieren, auch ein sehr gut bezahlter Beruf mit vielen Tieren

Tierforscherin.

oder im Bereich Bionik - Die Fähigkeiten von Tieren in die Technik übertragen...

Hoffe da sind paar gute dabei. Lg :-)

Also da gibts noch so Hundekosmetiker..ist ganz lustig ^^ weiß aber leider selber nicht wie viel man da verdient!

Was möchtest Du wissen?