HILFE! Ausschlag fast am ganzen Körper! Pickel an Armen und Beinen! Weiß nicht mehr weiter!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oililly, ihr habt nicht zufällig ein neues Waschmittel oder einen neuen Weichspüler? Ich kann Dir nur raten einmal alles was möglich ist wegzulassen, um herauszufinden, woher die Hautreaktion kommt. Klar, daß das Cortison erst einmal rasch anschlägt, aber es soll ja kein Dauermedikament sein. Überlege doch mal zusammen mit Deinen Eltern, ob irgendetwas im Haushalt geändert wurde. Vom Waschmittel bis zum Bratenöl. Pflegemittel, einfach alles. Es ist etwas mühseelig, aber auf irgendetwas reagierst Du extrem allergisch. Was den Darm betrifft, solltest Du erst einmal auf Zucker und arg fettige Dinge verzichten. Dann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, was für eine Krankheit sollte das sein, ohne Durchfall oder Bauchschmerzen (bin aber auch kein Arzt). Sonnenallergie hätte der Arzt erkennen müssen. Waschmittel/ Weichspüler würde auch die Augenbeteiligung erklären (Bettwäsche). Allergietest auf Lebensmittel sind im Blut gut nachweisbar. Alles andere muss man rekonstruieren und im Ausschlußverfahren austesten. Ich wünsche Dir gute Besserung

Wenn der Hautarzt nicht weiter weiss, so kann er dir doch eine ÜW für die Hautambulanz einer Uniklinik geben. Die haben dort mehr Möglichkeiten herauszufinden was du hast und entsprechend behandeln.

Auf jeden Fall ist der Hausarzt die erste Adresse, wenn nicht, in eine Hautklinik überweisen lassen. Gruss und gute Besserung

Okay, Danke. Ich werde gucken, dass ich für nächste Woche nocheinmal einen termin bekomme <3

0

Wer hat Erfahrung mit dem Kanne Brottrunk ?

Ich habe seit Juli ein Hautekzem, das trotz verschiedener Cremes (auch Kortison) nicht abheilt. Die Hautärzte verschreiben nur immer wieder neue Cremes.... Da fühle ich mich schon nicht mehr erst genommen. Eine Heilpraktikerin hat erklärt, dass meine Hautprobleme (Schuppenflechte/ Neurodermitis / Allergien) vom Darm her kommen. Da hat sie recht, weil ich da auch häufig mal mit Durchfall Probleme habe. Jetzt nehme ich Globulis, das kann aber dauern, bis das anschlägt.... Außerdem habe ich jetzt angefangen Brottrunk zu trinken. Wieviel sollte man davon trinken? Hilft der wirklich und ab wann ungefähr? Welche Lebensmittel sollte ich außerdem meiden, oder ist das bei jedem verschieden? Wieso erklären Hautärzte nicht, dass bei Hautproblemen vielleicht auch die Darmfunktion Ursache ist und Brottrunk oder Ernährungsumstellung hier helfen könnte ???

...zur Frage

Überweisung zum Hautarzt & schon eine Salbe gegen den Ausschlag von Hausarzt bekommen?

Hallo!

Undzwar habe ich ein Neurodermitis-artigen Ausschlag an meinen gesamten Armen. War Montag bei meinem Hausarzt, weil der Hautarzt mich nicht ohne Überweisung wollte. Habe vom Hausarzt eine Salbe (cortison) gegen die Symptome bekommen und soll aber jetzt noch beim Hautarzt feststellen lassen, ob es sich wirklich um Neurodermitis handelt. Der empfohlene Hautarzt nimmt keine neuen Patienten mehr, habe bei einem anderen nun am Montag morgen einen Termin bekommen. Aber mit der Salbe creme ich mich seit gestern ein und der Ausschlag ist kaum noch zu sehen - wie soll ich dann am Montag was feststellen lassen?

Danke

...zur Frage

Windpocken fast nur an Beinen und Armen?!

Kann es sein, dass man Windpocken fast ausschließlich an Armen und Beinen bekommt?

...zur Frage

Ausschlag an den Beinen und Armen?

jedesmal wenn ich in die sonne gehe bekommen ich einen ausschlag. ich weiss nicht ob es am schwitzen oder an der sonne liegtş.am gesicht habe ich nichts mehrheitlich an den beinen und ein bisschen am arm.

habt ihr schon mal sowas gesehen?

...zur Frage

Komischer Ausschlag an Rücken,Armen,Beine?

Hallo, Ich habe seit Montag immer mal wieder so einen komischen roten Ausschlag,welcher dann zwar wieder weggeht aber iwann wieder kommt.Der Ausschlag ist entweder immer an den Beinen,Armen und Rücken.Ich dachte zuerst es ist eine Sonnenallergie.Ist es aber laut Arzt nicht.Der weiß aber auch nicht was das sonst ist.Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welcher Ausschlag könnte das sein?Nicht juckender roter Ausschlag?An den Beinen und Armen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?