Hilfe! alle programme auf meinem PC werden als ITunes angezeigt.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise gibt es auf der Tastatur eine Rechtsklicktaste! Also den Fehler hat nich iTunes gemcht sondern du. Entweder du hast das Standartprogramm in iTunes geändert oder bei der Installation von iTunes einen Haken falsch gesetzt. Musst einfach oben im Windows Explorer auf "Öffnen Mit..." oder Den kleinen Pfeil runterdrücken um ein anderes Standartprogramm für den Dateityp auszuwählen

XxJenni 24.03.2012, 14:10

okay .. ?! das war jetzt nicht die antwort auf mein problem aber naja. ich hab das installieren ja nochmal ausprobiert und hab drauf geachtet keinen haken falsch zu setzen aber es war wieder das selbe. mein problem ist nicht das öffnen von dateien mein problem ist, dass alle meine programme (photoscape, windows movie maker, windows media center, microsoft word, microsoft power point und alles andere) das ITunes symbol haben (z.b. im startfenster und auf dem desktop) und wenn ich daraufklicke nicht das programm was ich eig. öffnen wollte geöffnet wird sonern immer ITunes geöffnet wird.

0
hyelord77 24.03.2012, 14:11
@XxJenni

Achsoo moment da kann ich dir helfen. Das problem ist zimlich kompliziert aber ich hatte das auch schonmal!... Warte schnell

0
hyelord77 24.03.2012, 14:14
@hyelord77

Lade dir das hier runter:

http://goo.gl/uUZrk

Und dann führ es auf deinem Rechner aus! Bestätige die Weiteren dialoge mit Ja... Das schreibt den Registry Eintrag zurück weil du die .exe Dateien, also die Anwendungen ja immer mit itunes öffnest.

0
XxJenni 24.03.2012, 14:16
@hyelord77

mhh .. ich weiß nicht so recht .. ich lade nicht gerne sachen runter .. geht das auch ohne diese datei runterzuladen ?

danke aber trotzdem.

0
hyelord77 24.03.2012, 14:24
@XxJenni

Also gehe an einen anderen PC und öffne den Windows Editor. Windowstaste+R und dann "notepad" eingeben. Jetzt füge den Text genau so ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithList]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithProgids]
"exefile"=hex(0):

Ok, jetzt geh auf "Datei" "Speichern Unter" Gib einen Namen ein und hinter dem namen schreibe: .reg (z.b. --> Egaltext.reg) ( Also der punkt ist auch wichtig)

Wähle unter dem Dateinahmen noch den Dateityp "Alle Dateien" und speichere die datei auf einem USB Stick.

Führe diese dann auf deinem anderen PC aus!

0
XxJenni 24.03.2012, 14:26
@hyelord77

mhh .. das problem dabei: der andere pc in unserm haushalt gehört meinen eltern da darf ich nicht ran.

geht das nicht auch irgendwie über irgendwelche einstellungen an meinem pc oder so ?

0
hyelord77 24.03.2012, 14:41
@XxJenni

Nein weil der Windows Registry Editor ist auch eine .exe Datei! Der startet dann auch mit itunes. Dann lade es dir halt runter! wenn du willst mach ich noch screenshot das es kein virus ist

0
XxJenni 24.03.2012, 15:14
@hyelord77

ich versuchs jetzt erstmal anders mit der hilfe von meinem cousin. danke trotzdem. ähm aber wenn ich mir itunes dateien wie musik unso runterlade, kann ich die dann auch für mein samsung galaxy s19000 nutzen oder geht das nur mit ipad, iphone, imac, ipod, etc. ?

0
hyelord77 24.03.2012, 15:37
@XxJenni

Habs noch nie mit was anderem getestet! Also in iTunes sind alle Lieder unverschlüsselt als mp3 gespeichert und man kann sie auf jedem Mp3 player abspielen falls du das meinst aber ob man die lieder mit itunes auf dein handy bekommt weiß ich nicht! ansonsten mit microSD oder bluetooth das geht dann schon.

P.s. hab mir ziemlich viel Mühe gegeben mit den Beiträgen. Kannst mir evtl. nen Daumen hoch geben?

0
XxJenni 24.03.2012, 15:59
@hyelord77

mh aber du meinst dass ich das auf jeden fall irgendwie auf die speicherkarte kriegen müsste oder ?

und auf meinen MP4 Player von quadrant müsste das doch eig. auch gehen oda ?

hast du ITunes ? hast du dir da mal datein von runtergeladen ? wenn ja -> könntest du vlt mal versuchen die dateien auf eine sd karte einen usbstick etc. zu bekommen und mir sagen ob das geht ?

wäre echt total lieb von dir. : )

0
XxJenni 24.03.2012, 16:03
@XxJenni

warte hat sich erledigt. hab grad gesehen dass es einen gratisdownload gibt. ich meld mich mal an und lad das runter damit kann ich das ja ausprobieren. : )

vielen dank für alles ;*

0
XxJenni 24.03.2012, 16:09
@XxJenni

mist, ich kann mich nicht anmelden ohne meine adresse etc. oder den code von einer itunes karte -.-

0
hyelord77 24.03.2012, 23:54
@XxJenni

hast du jetzt noch ein Problem oder hat sich das erledigt?

0
nico115 27.07.2012, 14:28
@hyelord77

guten tag

habe genau das gleiche Problem jetzt, ich kann aber Mozilla öffnen über komplizierte Wege, und schreibe dir jetzt auf dem Computer aufdem alles voller komischer icons ist. wie muss ich diese datei ausführen?

0

Was möchtest Du wissen?