HILFE! Abzocke?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hatte grade ein ähnliches Erlebnis. Bin natürlich NICHT darauf eingegangen und habe auf die zweite Mail nicht mehr reagiert. Außerdem habe ich immoscout informiert und frage mich gerade, was man in diesem Fall noch tun muss? Welche Stellen informiert man über einen Online-Betrugsversuch?

Vermutlich.... 4 Zimmer für 300 warm .... da ist doch eigentlich klar, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann ....

Entweder ist es die 419-Nigeria-Connection, oder es sind rumänische Betrüger. Finger weg.

Immer dann, wenn im Internet von einer Geldüberweisung mit Western Union die Rede ist, kannst Du zu 100 % sicher sein, dass es Betrug ist. Bei Western Union reicht die anonyme Transfernummer zum Geldabholen, bzw. der Abholer zeigt einen falschen Ausweis. Das Geld kann überall auf der Welt an einer der vielen WU-Auszahlstellen abgeholt werden. Die Täter sind i.d.R. nicht zu finden, das Geld ist unwiederbringlich weg.

Die Betrüger tummeln sich massenweise bei Immoscout, aber auch bei Autoscout.

Wenn die Miete dermaßen unter der liegt, die sonst so auf dem Markt angeboten werden, dann wäre ich sehr sehr vorsichtig! Niemand hat etwas zu verschenken! Die Leute schützen sich mit der annonymität des Internets und reiben sich schon die Hände, weil bald jemand anbeißen wird, der wirklich verzweifelt ist und dringend eine Wohnung sucht!

Bitte lass dich nicht blenden und suche eine Wohnung, die preislich in Ordnung ist.

Zementa13 07.03.2014, 14:45

Kannst du über die Immobilienscout-Seite den Anbieter melden? Das solltest du schleunigst tun!!!

1

Das ist eine seit langem bekannte Betrügermasche.

FINGER WEG

Das ist der Versuch dich ab zu zocken.

Finger weg, das ist Abzocke.

Ja, das wirst du offensichtlich!

Diese Betrügermasche ist schon Jahre alt. Wie kann es nur sein, dass noch immer Leute darauf reinfallen?

Das solltest Du auf keinen Fall machen.

nicht mehr antworten und kein geld abschicken!

Was möchtest Du wissen?