Hilfe - woman in love ... was kann ich nur machen? Hals über Kopf in den Arzt verknallt!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht liege ich mit meiner Meinung daneben, aber mir ist ehrlich gesagt nichts darüber bekannt das eine Liebesbeziehung zwischen einem Arzt und dem Patienten gesetzlich verboten sein sollte, ergo das ganze wird gerichtlich auch nicht geahndet. Allerdings ist solch eine Situation laut der Ärztekammer als unethisch zu betrachten und in einigen besonderen Fällen könnte das den Verlust der Approbation nach sich ziehen. Das begründet sich durch das zwischen dem Arzt und dem Patienten bestehende Abhängigkeitsverhältnis wobei das dann wohl eher auf den bereich der Psychiatrie und ähnliche Richtungen zutrifft. In Deinem Fall kommt nun aber hinzu, das ich Dein Alter nicht einschätzen kann was natürlich durchaus von Belang ist, bist Du erwachsen und beide findet ihr aneinander Gefallen nun dann ist alles möglich.

Oh, da hat´s ja jemanden erwischt! ;-) Hört sich nach Mädchenschwärmerei an, was ja nicht negativ ist...Ist er in Deinem Alter? Da er nicht für Dich zuständig ist, ist er ja nicht Dein Arzt und insofern wäre einer (rein hypothetisch) Annährerung ja nichts entgegenzusetzen. Weißt Du denn ob er gebunden ist oder sogar verheiratet? Dann würde ich es mir gleich aus dem Kopf schlagen - auch andere Mütter haben schöne Söhne.. Falls er zu haben ist, kannst Du ja versuchen, Dich ihm anzunähern - besser natürlich in seinem pivaten Umfeld. Was macht er, wo geht er weg, etc.?

sobald du entlassen bist, steht einer arzt patienten beziehung nichts mehr im weg. also ran an den teddy !!!

Habe mich auch in der Notaufnahme in einen unfallchirugen verguckt, allerdings bin ich erst 17 und leider zu jung. Was mir das Herz bricht. . Also ich glaube ich weiß wie du dich fühlst

Versuchen kannst Du es ja. Vielleicht fährst Du dann irgendwann seinen Audi.

Wie du schon sagst sind Beziehungen mit Patienten etc. verboten

Wenn wirklich etwas passieren sollte würde er seine Karriere damit aufs Spiel setzten..

Was möchtest Du wissen?