Hilfe - Was kann ich gegen meine Hüftdysplasie machen und woher kommen die ganzen Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Laß Dich möglichst bald operieren-die Schmerzen zeigen, daß Deine Hüfte die ganze Zeit überlastet wird und langsam aber sicher kaputt geht-je länger Du wartest, desdo mehr geht kaputt, und desdo schlechter wird das Ergebnis-und dafür kann dann keiner meiner Kollegen was...

Das Olgahospital ist eine gute Adresse, und die Tripleosteotomie ist in den meisten Zentren Routine-sollte also nix Aufregendes werden (für Dich natürlich schon, aber vom Operativem her nicht).

Das keiner die Diagnose vorher gestellt hat, kennen wir gut-wir sehen regelhaft Patienten (die wir dann eher zu spät operieren müssen), wo die Diagnose offensichtlich ist und trotzdem drei oder vier Kollegen es nicht gesehen haben....

Denk nicht so viel über Impingement oder Coxa saltans nach-das sind nur Ablenkungen von Problem und helfen Dir DEFINITIV nicht weiter.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sportcrutch 30.08.2016, 21:51

Vielen Dank für deine Antwort.

Sofort? Was würde passieren, wenn ich mich erst in einem Jahr operieren lassen und auch mein Sportabitur durchziehen würde? Wir machen bis zum Abi noch Sprinten, Schwimmen, Gymnastik/Tanz und Fußball. In den Abiprüfungen selbst würde ich Basketball und Geräteturnen (Boden und Sprung) machen. Wenn ich jede Woche 4 Schulstunden Sport machen würde (mit Ausnahmen von Theoriestunden und Ausfallstunden), wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich innerhalb eines Jahres Arthrose bekommen würde?

Ich weiß, dass jeder Verlauf individuell ist, aber evtl. kannst du mir eine Prognose/Vermutung abgeben?

LG, sportcrutch

0
SireToby 31.08.2016, 22:04
@sportcrutch

Tut mir leid, aber das geht selbst mit einem aktuellen MRT nicht-die Verläufe sind einfach zu individuell...

Aber Deine Schmerzen sprechen dafür, es eher früher als später zu machen.

LG, TR

0

Was möchtest Du wissen?