Hilfe! Wann brauche ich den ADR-Schein oder diese Grundqualifikation?

2 Antworten

Die BKrFQ benötigst du auf alle Fälle, egal wo du beruflich einen LKW steuern möchtest. Privat würde dies anders aussehen. Aber wer fährt schon privat LKW? ;-)

Und den ADR-Schein wirst du im Schlachtbetrieb wohl nur benötigen, wenn die Tiere eventuell radioaktiv verstrahlt sind... g In der Regel fallen tierische Produkte allerdings nicht unter das ADR. Und selbst wenn dann doch mal was brennbares oder ähnliches auf der Ladefläche sein sollte, so gibt es durchaus noch gewisse Freimengen, die ohne Schein transportiert werden dürfen. Das ganze ist dann allerdings etwas zu komplex um es hier ausführlich zu erklären. ;-)

braucht man als milchtankwagen fahrer einen adr schein?

...zur Frage

BEWERBUNG ALS LKW FAHRER. Bitte Kritik und verbesserung!

Sehr geehrte Herr xx

suchen sie aktuell oder demnächst einen qualifizierten,zuverlässigen Mitarbeiter als Kraftfahrer.

Aus privaten Gründen wird sich mein Wohnsitz von Deutschland nach Österreich verlegt.Ich besitze Aufenthaltstitel :DAUERAUFENTHALTS-EG : so dass ein Niederlassungsbewilligung und Arbeitserlaubnis in Österreich kein Problem darstellt. Meine Deutschkenntnisse sind gut in Wort und Schrift.Zur zeit arbeite ich in Unkekündigte Position bei Firma xx in XX,Deutschland.

Ich besitze die Fahrererlaubnis Klasse CE,ein ADR- schein,eine Digitale Fahrerkarte,bin sicher im Umgang mit Sattelzügen und LKW mit Anhänger,habe Erfahrung mit Wechselbrücken,Gefahrguttransporten und Luftfrachttransport. Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten bitte ich Ihnen Einsatzfreude,Zuverlässigkeit,Belastbarkeit und Flexibilität.Im Umgang mit Kunden bin ich freundlich.zuvorkommend und serviceorientiert.Sie gewinnen in mir einen Mitarbeiter der über eine lange Berufserfahrung als Kraftfahrer verfügt.

Obwohl Sie zum derzeitigen Zeitpunkt keine Position in Ihren Unternehmen ausgeschrieben haben,würde mich freuen wen meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich die Möglichkeit erhalte,mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Gliederzug oder Sattelzug?

Moin, ich will auf meine alten Tage noch den LKW Führerschein machen. Frage: Auf was macht es mehr Sinn zu lernen? Auf einem Gliederzug oder einem Sattelzug. Wo ist der Umstieg nacher leichter. Freue mich auf Antworten von Profis und Leuten mit entsprechender Erfahrung. Gruß

...zur Frage

Sollte ich bei Anlieferung von Gefahrgut den Fahrer genauer inspezieren (ADR-Schein, Ausrüstung etc....) oder ist es nicht üblich/nötig?

...zur Frage

lkw fahrer Fahrerzeiten und Lohn

Hallo an alle LKW Fahrer da draußen !!!

Mein Freund hat vor drei Monaten einen neuen Arbeitsplatz als Lkw Fahrer bekommen und nun haben wir einige Fragen an andere die ebenfalls in diesem Beruf tätig sind... Also : Mein Freund fährt im Nahverkehr alles mögliche an Waren ( auch Gefahrgut ). Er ist Morgens um 6 Uhr im Lager um den Lkw beladen zu lassen. Teilweise wenns möglich ist verzichtet er sogar auf seine Pausen. Denoch wird von ihm verlangt das er nach 16 Uhr weiter fährt obwohl eigentlich die Schicht zu ende ist.... Er bekommt am Ende des Monats 1300 Euro ausgezahlt ( Spesen sind drin enthalten )

Meine Frage nun : Was verdienen andere Fahrer mit ADR Schein im Nahverkehr und was sind Eure Zeiten ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?