Hilfe! - Total unreine Haut und viele Pickel. Was soll ich tun?

14 Antworten

Pickel können auch von falscher ernährung entstehen. Ich würde die seifenfreie waschlotion von sebamed empfehlen und damit morgens und abends das Gesicht gründlich waschen. Zwischendurch falls du zeit dafür hast und du eine Fettschicht in deinem Gesicht spürst mit Wasser da Gesicht waschen. Bei der ernährung auf den fettbedarf achten. Pommes in frittierte Sachen sollten also reduziert oder ganz weg gelassen werden. Aber nicht komplett auf fett verzichten denn der Körper benötigt fett in maßen.

Du solltest wissen, dass Cremes und Salben nur Symptombehandlung sind, was in unserem Krankheitssystem üblich ist. Du solltest einen ganzheitlichen Heilkundler aufsuchen und mit ihm/ihr mal über eine Entgiftung,Entsäuerung oder Darmsanierung reden. Er/sie wird dann sagen was notwendig oder unsinnig ist.

mit 14 ist das nicht wirklich ungewöhnlich, achte halt nur darauf dass du dich abends immer richtig abschminkst und eine feuchtigkeitscreme verwendest. gut ist auch die schaebens totes meer salbe. udn es kommt drauf an, wohin du fährst. zB ein typischer strandurlaub ist super gegen pickel, weil die kombi aus salzwasser (salz-luft) und sonne desinfinzierend und somit gegen unreine haut wirkt.

du kannst aber auch mal eine bierhefe-kur machen. das ist super für haut und haare.

Was möchtest Du wissen?