Hilfe - Schwindel vor dem PC gehabt - was für Gründe?

7 Antworten

Hallo IndianerJones1!

Es kann passieren, dass man etwas "allergisch" auf Bildschirmflackern reagiert. (60Hz und darunter). Die Augen ermüden dabei stark und da kann es zu Schwindelgefühl oder Kopfschmerzen kommen. Kauf dir vielleicht einen 144Hz Monitor, da tritt das normalerweise nicht auf. Hat bei mir auch geholfen. 

Eventuell zum Augenarzt gehen, vielleicht wirst du ja Weitsichtig und deine Augen haben Probleme sich zu fokussieren. Eventuell Epilepsie abklären. 

-D

Bei mir kam das damals wenn zu schnellere Bewegung kamen...wie zB. Bei Ego shooter wenn ich mich zu sch ell umgedreht habe. Auch passiert das oft wenn noch dazu im Zimmer dunkel ist....dadurch das sich deine Augen nur auf eine Licht Quelle (dein Bildschirm) konzentrieren musst, überanstrengen die sich noch schneller. Zum Arzt musst du nicht, da wird er auch nicht wirklich was tun.

Wahrscheinlich war nur dein Kreislauf etwas geschwächt vom langen rumsitzen. Wenn das nicht öfters vorkommt, brauchst du dir keine Sorgen machen.

SCHWINDEL,HILFE! bitteee.

hallo !

ich bin 15 jahre alt , sportlich. nun zu meinem problem.. ich trinke genug und esse auch genug ! mir ist wirklich fast jeden 2 tag schwindelig ..! -.- ich habe oft wenns mir richtig schwindelig ist einen blutdruck von ca. 100/60 oder mal 98/61. mein nacken knackt immer wenn ich ihn zur seite drehe und mein rücken kracht auch oft. mir ist soooooo schwindelig ! sehe schwaz vor augen wenn ich aufstehe, auch wenn ich mir beim austehen zeit lasse.. auch abends im bett ist mir manchmal schwindelig. in der schule ist mir auch sehr oft schwindelig.. ja.. ---> könnte es an dem nacken liegen ? am rückeen ? am blutdruck ? an was noch ? helft mir meine eltern wissen es..jetzt nach langer zeit :3 beim arzt war ich deswgen noch nicht.. ich habe es meiner arzthelferin aber über facebook geschrieben mit dem schwindel.. danke im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG sophie

...zur Frage

Kurze Gleichgewichts Störung nach dem zocken?

Hi in letzter Zeit Zocke ich sehr viel und das auch mehrere Stunden am PC. und wen ich dann Mall vom PC weg komme wird mir für kurze Zeit schwarz vor Augen mir ist Schwindelig und habbe starke Kopfschmerzen, das hält meistens echt nur 10 Sekunden an aber das kan doch trotzdem nicht Normal sein oder?

...zur Frage

Schwindel auf der Arbeit. Morgen Arzt?

Hi, ich bin heute auf der Arbeit fast umgekippt. Ich hatte auf einmal starke Kopfschmerzen, alles drehte sich und ich hab gezittert. Ich bin früher von der Arbeit gegangen. Naja, nach paar Stunden zuhause, legte sich der Schwindel, die Kopfschmerzen sind trotzdem noch da. Soll ich morgen zum Arzt, und mich morgen krankschreiben?

...zur Frage

Was soll ich nur gegen den schwindel tun?

Hallo seid Montag ist mir schwindelig mit Kopfschmerzen die kopfschmerzen gehen aber der schwindel bleibt früh ist es meist harmlos aber nachmittag und abends ganz schlimm.

Bei kopfbewegung und allgemeine Bewegung dreht Sich alles wie in einem Karussell was kann das nur sein.

Ich bin noch nicht zum Arzt weil ich dachte das geht wieder weg.

...zur Frage

Schwindel und danach heftiges Muskelzucken

Heute morgen bin ich aufgestanden um was zu trinken als ich am Kühlschrank war, wurde mir Schwindelig und schwarz vor Augen. Doch das war naja 'normal' für mich, ich war deshalb beim Arzt der hat gesagt das das in der Pubertät (in bin 16) und da ich es auch an der Schilddrüse habe (wird behandelt) wäre das normal. Doch dann nach dem Schwindel zuckte mein ganzer Körper. Ein ganz komisches Gefühl. Was konnte das sein? Soll ich nochmal zum Arzt?

...zur Frage

Schwindel Und Rückenschmerzen?

Ich hatte seit Freitag schmerzen in der Nierengegend und wollte eigentlich Montag nach der Arbeit zu meinem Hausarzt. Doch mir wurde so schwindelig , dass ich mich setzen musste und gezittert habe.

Im Krankenhaus wurde alles durchgecheckt an den Organen liegt es nicht.

Der Orthopäde sagte das es eventuell an den Muskeln im Nacken und Rücken liegt.

Nun ist mit seit Montag schwindelig und mein Rücken tut weh und ich weiß nicht ob ich morgen anstatt zur Arbeit nochmal zum Arzt soll. Der Schwindel nervt extrem , mit den schmerzen kann ich leben.

Ich war von Montag bis Dienstag krank geschrieben und heute wieder arbeiten.

Also was sagt ihr ? Ich bin da ein bisschen ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?