HILFE - Schuhe bei regionalverbundortenau.de bestellt - Schuhe kommen aus China

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ Nischen93

Eigentlich sollte sich das herumgesprochen haben, wo man kein Impresum und keine Ansprechstelle findet, Finger weg.

Hier kannst du dich für deinen nächsten Interneteinkauf schlau machen.

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/e-commerce/fake-shops.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nischen93
03.02.2015, 20:11

Man weiß es ja eigentlich.... Aber nunja :)

Weißt du ob die überhaupt was verschicken, die bekommen ja nun kein Geld von mir da ich meine Kreditkarte gleich gesperrt hab. eher unwahrscheinlich, dass die was losschicken oder ?! :D Aber die haben nun meine Adresse, diese Arschl......

0

Ich glaube bei dir werden nie schuhe ankommen.

Die seite ist mal sowas von unseriös, dass es sich eigentlich nur um einen Fake handeln kann.

  1. Es gibt nur Nikes und nur diese Schuhe

  2. Alle sind reduziert

  3. Geh mal unten auf "Sitemap" da stehen noch sachen von Beispieltexten usw.

  4. Es gibt keine AGB

  5. es wird kein Paypal angeboten

  6. "Powerred by Nike Free" klickt man auf den Link kommt man nur wieder zur seite

  7. Kein Trusted shops o.ä. noch nicht mal eine nachmache oder so

  8. Auswählbar ist nur die Sprache deutsch bezahlen kann man aber in etlichen währungen

  9. Nirgendswo ist der name des Shops, also "regionalverbundortenau" zu sehen nur das Nike logo

  10. Kein Copyright

  11. Keine näheren Infos zu den Artikeln

(eigentlich sollte da 10. und 11. stehen, funktioniert aber nicht)

usw. ich könnte noch etliches aufzählen, das war schon ziemlich blöd da was zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nischen93
03.02.2015, 19:33

puh.... hinterher ist man schlauer.

Wie gehe ich weiter vor? Am besten lass ich meine Kreditkarte sperren oder, bevor die abbuchen?!

0

Diese Seite hat kein Impressum, und auch keine Kontaktdaten, obwohl gesetzlich vorgeschrieben. Im Grunde eine Illegale Seite. Wenn du was bekommesn solltest, wird dich der Zoll informieren, auch wo du die Schuhe abholen kannst. Wenn das keine Originalen Schuhe sind, kassiert die der Zoll gleich ein. Blöde Situation, aber vor ein paar Tagen beschwerte sich schon mal jemand über die Seite, hier auf Gute Frage. Mal sehen ob ich die Frage noch finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bernello
03.02.2015, 19:42

Die Frage hiess damals:

Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Onlineshop damenfreeschuhesale.com? Vielen Dank im Voraus

Die Seite sieht fast gleich aus wie die Ortenauseite.

0

Habe die Kreditkarte jetzt sperren lassen.

Wie verfahre ich weiter falls der Zoll sich bei mir meldet? Einfach abweisen das Paket oder wie läuft das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?