HILFE! - Praktikum! Zu schüchtern.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man auch per email machen, aber telefonisch kommt immer gut an :) Und das ist auch gar nicht so schlimm, ich meine es sieht dich ja niemand, du musst einfach nur drauf los sprechen, nett begrüßen, deinen Namen sagen und dass du dich gerne für ein Praktikum bewerben möchtest, dabei locker lassen. dann gehts schon von allein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, anrufen ist immer die beste Möglichkeit. Am Anfang kostet es viel Überwindung, aber wenn du dann erstmal in einem Gespräch bist, ist es garnicht so schlimm.

Wenn du das Praktikum machst, hast du ja sowieso persönlichen Kontakt zu den Leuten.

Also los, bevor dir jemand die Stelle weg schnappt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde anrufen. Das ist persönlicher, und du kannst gleich per Telefon zeigen, wie sympathisch du wirklich bist! :-) Da brauchst du echt keine Angst zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, per E-Mail kannst du auch anfragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?