HILFE - plötzlich Akne auf den Wangen und an der Stirn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das ist nun leider in der Pubertät bei den meisten so. Das geht auch wieder vorrüber. Wichtig ist, dass du deine Haut immer gründlich reinigst, besonders abends. Achte auch auf deine Ernährung. Milde, natürliche Produkte finde ich persönlich am besten. Ich habe in einem andern Forum positive Meinungen von dem Kräutergel Papulae gelesen. Vielleicht ist das ja was für dich? Und vor allem, knall dir jetzt nicht dauernd etwas anderes ins Gesicht!!! Du musst den Produkten auch Zeit geben und ein wenig Ausdauer haben müssen. Die meisten Produkte brauchen 4-6 Wochen, bevor sie auch wirken können. Schönen Tag!

Danke! BB Creme war leider zu dunkel/Rot bei mir, aber ich benutze seit deinem Tipp regelmäßig das Kräutergel und meine Haut ist sehr sehr weich geworden und die Pickel sind nur noch rötlich sichtbar. Es hat sofort geholfen! Ich habe zusätzlich noch medizinische zinksalbe auf Pickel aufgetragen -Gibt es bei dm für 4€- und ich trage alle drei Tage eine Heilerde Maske auf. Als Reinigung benutze ich die Gesichtsbürste von ebelin und das Waschgel von Garnier. Diese Kombination aus allem hat mir in kurzer Zeit unwahrscheinlich schnell geholfen. Das klingt immernoch nach sehr viel, aber es ist wirklich effektiv! Und an alle, die auch Probleme damit haben, ein gutes abdeckendes Make-Up zu finden, welches die Haut schont, kann ich nur das P2 Ultra Matte 24 Hours Make Up empfehlen. Es deckt perfekt ab und ist mit 4,95€ Noch relativ günstig, aber es sieht überhaupt nicht überschminkt aus. Ich benutze den hellsten Ton, da meine Haut eher hellbraun ist und es passt perfekt. Ich kann es allen wirklich nur empfehlen! Danke für alle Tipps !<3

0
@jaasternchen

Danke ;-) Das freut mich echt für dich! Prima das deine Haut so gut darauf reagiert ;-)

0

Im Sommer solltest du unbedingt an die Sonne gehen! Die haut wird dann besser durvh die sonnne und du bekommst einen schonend teint. Du solltest dein Gesicht zweimal am Tag reinigen am besten mit einem milden waschgel dann solltest du eine Festigkeit Ödeme auftragen, was las make up bei unreiner haut super hilft ist BB creme die trägst du dann einfach nach der feurig visite creme auf und wenn du gerötete pivkel hast dann kannst du vorher noch concealer benutzen. Aber du solltest nicht zufiel verwenden damit deine haut atmen kann sonst führt es nurnovh zu mehr pickeln. Ich hatte früher auch Pickel auf den Wangen am Kinn und auf Dr Stirn und seit ich mein gesicht oft reinigen und eincreme und etwas BB creme benutze zum abdecken ist es echt besser geworden und ich bekomme sogar Komplimente;)

Naja, so lange ist das nun auch geht u geht schneller wieder weg als du denkst :-) Das was du vom Hautarzt bekommen hast, versucht deine Haut von innen zu reinigen, also muss erstmal alles "raus kommen". Also ich benutzte Make up von Mac, aber ein anderes gehört auch zu meinen Favoriten und es fördert die Anzahl der Pickel definitiv nicht.. Das wäre ein Make up von The Body Shop. :-) Dazu noch ein Puder zum setten und fertig.. Ich benutze ein Puder was ein wenig dunkler ist, da es dann gleich als bronzer dient :-) natürlich nicht aufs ganze Gesicht verteilen:-D

Was möchtest Du wissen?