Hilfe - Offene Blase am Fuß, Dreck in der Wunde!?

4 Antworten

Ich würde erstmal ein Blasenpflaster drauf machen und auswaschen auch wenn es wehtut. Das Blasenpflaster ist schließlich auch für offene Blasen. Zum Arzt gehen würd ich nur wegen einer Blase nicht, das ist ein bisschen unnötig. (Nicht böse gemeint)  

Arzt ist natürlich immer gut, also Ich würde mit Desinfektionsmittel und Steriler Kompresse die Wunde auswischen (wird natürlich brennen) und dann Mit einer Kompresse abdecken und dann ein Pflaster drüber .. falls es zu sehr scheuert evtl. noch ein bissi watte zum Schutz :)

Gute Besserung

Falls es in den nächsten Tagen nicht besser wir, dann würde ich zum Arzt gehen.

Bleibt der Dreck beim Verheilen einer verschmutzten Wunde unter der Haut?

Hallo zusammen, ich habe eine offene Blase am Fuß und wollte diese auswaschen, da sich Schmutz auf die Wunde gelegt hat. Ich bekomme die Wunde aber einfach nicht ganz sauber, es sieht so aus, als wenn da feine Fussel von der Socke drauf/drin liegen.

Meine Frage: Wenn die Wunde zuwächst, wird der Schmutz dann unter der Haut eingeschlossen oder wie hat man sich das beim Verheilen vorzustellen? Möchte ja nicht, dass der Schmutz/Fussel was auch immer unter meiner Haut eingekapselt wird :O

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

offene blase am fuß (wunde) was kann ich tun?

ist es besser ein blassenflaster zu benutzen oder soll ich die offene blase offen lasse was heilt den schneller???

...zur Frage

Über Nacht Dreck in eine offene Wunde reingekommen, ist das schlimm?

Frage steht oben. Es ist nicht so viel Dreck. Was kann passieren bzw. kann überhaupt was passieren?

...zur Frage

Offene Blase am Fuß, wie behandeln?

Habe seit 3 Tagen eine große offene Blase am Fuß vom Inliner Skaten. Meine Frage ist nun wie soll ich die behandeln damit die schnell verheilt, denn seit 3 Tagen tut sich da rein garnichts. Die Blase ist offen, man schaut direkt aufs Fleisch und Blut. Daher kann ich da auch kaum ein Pflaster drüberkleben denn das würde sich mit dem Wundwasser vermischen und verkleben, wenn ich dann das Pflaster wechseln möchte befürchte ich das ich die Wunde mit abreissen würde?...

...zur Frage

Runder Punkt /Blase voll Dreck?

Hallo, ich bin neulich beim feilen von Metall abgerutscht und habe mir ein kleines Stück am Daumen aufgeschürft, nur ein kleiner Punkt, hab weiter gemacht, kurz danach hab ich dann die kleine komische Blase gesehen, inzwischen ist es auch keine Blase mehr sondern nur noch ein Punkt. Das ist einfach ein ziemlich runder schwarzer Punkt mit einem Blutrand unter meiner Haut. Was ist das was soll ich damit machen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?